iOS 4.3: Jailbreak verzögert sich, SHSH-Sicherung vor Update empfehlenswert

kg, den 10. März 2011

Wider Erwarten wird es mit den Exploits für die neuen Apple-Firmwareversionen für iPhone, iPod touch und iPad noch etwas dauern: Laut Dev-Team gibt es noch einige größere Hürden zu überwinden, bis Jailbreak und Unlock möglich sind.

So gibt es zwar einige „vielversprechende Crashes“, diese lassen sich aber nicht so nutzen wie erhofft. Immerhin etwas: Es sieht so aus, als würde der kommenden iOS 4.3-Jailbreak Untethered möglich sein.

Wer unlocken will, der sollte definitiv die Finger von iOS 4.3 lassen, da ein Basebanddowngrade nicht oder nur sehr schwer realisierbar ist. Wer nur einen Jailbreak haben will und temporär darauf verzichten kann, der sollte vor dem Update auf iOS 4.3 mit TinyUmbrella seine SHSH-Files sichern lassen.

Und wer ganz auf Nummer Sicher gehen will, der kann mit folgenden Terminalbefehl die Updateabfrage von iTunes deaktivieren und damit versehentliche Firmwareupdates verhindern:

defaults write com.apple.iTunes personalized-installation-server-host /dev/null

Voraussetzung ist, dass iTunes geschlossen ist und man auf Version 10.2/10.2.1 ist. Will man die Funktion später reaktivieren, geht dies mittels des Befehls
defaults delete com.apple.iTunes personalized-installation-server-host


Ähnliche Nachrichten