MACNOTES

Veröffentlicht am  10.03.11, 17:01 Uhr von  

Tipp: iTunes-Privatfreigabe auf iOS-Geräten mit iOS 4.3 nutzen

Mit iOS 4.3 kann Musik direkt von einem Mac auf ein vorhandenes iOS-Gerät gestreamt werden. Voraussetzung ist neben dem iOS auch iTunes 10.2 sowie ein vorhandenes WiFi, mit dem beide Geräte verbunden sind (alternativ reicht auch die Internetfreigabe des Macs, zu finden in den Systemeinstellungen).

Der erste Schritt: Privatfreigabe auf dem Mac aktivieren. Im Menü “Erweitert” findet sich dieses Feature, nötig ist dann nur noch die Apple-ID sowie das Passwort.

Danach muss man die Privatfreigabe noch auf dem iOS-Gerät einrichten. Dies macht man im Einstellungsmenü im Bereich “iPod”, auch hier ist die Apple-ID nebst Passwort nötig.

Hat man diese Schritte erledigt, zeigt sich die Freigabe in der iPod-App, dort einfach auf “Mehr” klicken.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de