Real Racing 2 HD für iPad veröffentlicht

Alexander Trust, den 11. März 2011
Real Racing 2 HD - Screenshot
Real Racing 2 HD – Screenshot

Pünktlich zum Verkaufsstart des iPad 2 in den USA hat Firemint eine HD-Version seines Rennspiels Real Racing 2 für Apples Tablets veröffentlicht. Sie orientiert sich dabei weitgehend an der iPhone-Version.

Optimiert

Real Racing 2 HD sei optimiert für die Hardware, die im iPad und im iPad 2 steckt, heißt es in der Pressemeldung und sie baut auf der iPhone-Version auf, die Grafik, Gameplay und Mehrspieler-Optionen vorgibt. Auf dem iPad hat man nun allerdings einen erweiterten Karrieremodus zur Verfügung.

Besitzer des iPad 2 dürfen sich freuen, weil sie Vollbild-Anti-Aliasing erleben können, vollständig modellierte Innenräume in Autos und die Sicht aus durchscheinenden Scheiben. Objekte und Oberflächen sollen besonders detailliert sein auf dem iPad 2, zudem werfen diese verbesserte Reflexionen. Ebenfalls wird auf dem iPad 2 das neue Gyroskop ausgenutzt.

Spieler können ihre Spielstände zwischen iPhone oder iPod touch und iPad (2) übertragen – Online-Savegame sei Dank. Ebenfalls ist es ohne weiteres möglich, im Mehrspieler auf den unterschiedlichen Plattformen zu agieren, d. h. iPhone-Gamer können gegen iPad-Rennfahrer zum Wettstreit antreten.

Real Racing 2 HD kostet derzeit 7,99 Euro. Es bietet ebenfalls Game Center.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote