iPad 2: Der Verkauf ist gestartet

kg, den 12. März 2011

Vor knapp einer Stunde ist der Verkauf des iPad 2 gestartet, die ersten Ausverkäufe werden vermeldet – und die Schlangen an der Westküste werden länger.

Der Ansturm auf das iPad 2 ist definitiv weniger schlimm als der auf die erste Generation, so viel lässt sich sagen. Dennoch läppern sich die Menschenmengen vor den Apple Stores: In San Francisco, wo der Verkauf in etwas mehr als zwei Stunden startet, findet sich das Ende der Schlange bereits auf Höhe des nächstgelegenen Häuserblocks.

Wer die Stadt nicht kennt: Es handelt sich hierbei um eine Strecke von rund 100 Metern, Tendenz stark steigend.

Vergleichbares war zuletzt in New York zu beobachten, dort startete der Verkauf bereits vor einer Stunde. Ein hübsches Video der Warteschlange in Clarendon, VA, hat Blake von Toucharcade gedreht, dort hält sich die Menschenmenge im Vergleich zu den Flagshipstores allerdings etwas in Grenzen.

[mn-youtube id="qJV3enIC6mE"]

Auch erste Nutzerunboxings gibt es:

[mn-youtube id="wxFg-YzPHBA"]

Während die Apple Stores selbst vergleichsweise große Kontingente zur Verfügung haben, sieht es bei Best Buy, Wal-Mart und den Providern etwas schlechter aus, in zahlreichen AT&T-Stores ist das Gerät bereits ausverkauft.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote