iPad 2: Fleckige Displays und durchscheinende Hintergrundbeleuchtung

kg, den 14. März 2011

Das iPad 2 wird in Deutschland ab dem 25. März verfügbar sein, in den USA zeigen sich jetzt schon erste Probleme: Die Displays haben offenbar einige Schwachstellen, meist bilden rund um den Homebutton helle Flecken auf dem Panel.

Vom iPhone 4 sind gelbliche Verfärbungen ebenfalls bekannt gewesen, die meist wenige Tage nach dem Kauf verschwanden. Nun trifft es das iPad 2: So sind sowohl Farbveränderungen sowie die zu stark durchscheinende Hintergrundbeleuchtung ein Problem. Oft sind diese Fehler rund um den Homebutton zu finden und fallen vor allem bei dunklen Bildschirminhalten auf.

Update vom 17.03.2021: Dieser Beitrag enthielt ein Video auf YouTube, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.

Das Problem scheint weit verbreitet zu sein, sowohl in Apples eigenen Foren als auch bei den Kollegen von Macrumors diskutierten Nutzer bereits darüber. Es ist noch unklar, ob es sich, genau wie seinerzeit beim iPhone 4, um noch nicht komplett verdunstete Bindemittel aus dem Herstellungsprozess handelt – sollte dies der Fall sein, sollten die Flecken nach einigen Tagen von selbst wieder verschwinden.

[via CultOfMac]


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote