News & Rumors: 14. März 2011,

NFC im iPhone 5 wahrscheinlich nicht enthalten, im kommenden Jahr geplant?

Keine Near Field Communication für das iPhone 5: Apple soll bei Treffen mit verschiedenen Mobilfunkanbietern bereits angekündigt haben, dass es wie erwartete NFC-Funktionalität in der kommenden Smartphone-Generation nicht geben wird.

Eine Quelle, die in die Gespräche involviert war, ließ folgendes wissen: „Das neue iPhone wird kein NFC enthalten, Apple hat den Anbietern erzählt, dass man besorgt sei um das Fehlen eines klaren Industriestandards.“ Apple arbeite an NFC-Integration in den iOS-Geräten, ein Release wird nun für das kommende Jahr erwartet. Mit NFC lassen sich unter anderem Bezahlungen einfach abwickeln, denkbar wäre aber auch ein Einsatz in der Haustechnik, beispielsweise als Türschlüssel.

Bisher wurde davon ausgegangen, dass Apple bereits im iPhone 5 einen speziellen Chip für die NFC-Unterstützung einbauen wird. Die Deutsche Telekom erwähnte das NFC-iPhone 5 sogar bei der Mobile World Conference.



NFC im iPhone 5 wahrscheinlich nicht enthalten, im kommenden Jahr geplant?
4,16 (83,16%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>