News & Rumors: 15. März 2011,

„Brief“: Effizienteres Design für Skype 5 für Mac

Skype 5Vielen Anwendern ist das verschwenderische Design von Skype 5 während der Beta-Version aufgefallen. In der fertigen Fassung wurde das zwar minimal besser, aber optimal ist es noch immer nicht. Maykel Loomans schafft nun Abhilfe.

Mit Brief gibt es für Skype 5 nun einen Style, der die neue Optik des Chat-Programms beibehält, aber deutlich effizienter mit dem Platz im Chatfenster umgeht.

Auch wenn die ältere Skype-Version 2.8 noch immer mehr Chatlog pro Pixel zu präsentieren weiß, ist Brief auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, an dem sich die Entwickler gerne orientieren dürfen. Dies war ein Punkt unserer Aktion A better Skype 5 for Mac.

[singlepic id=11951 w=200 float=left] [singlepic id=11950 w=200 float=left]

Brief ist als Download direkt von der Webseite erhältlich oder in Form seiner Quellen auf Git. Der Skin wird unter der Creative-Commons-BY-SA-Lizenz vertrieben.

„Brief“: Effizienteres Design für Skype 5 für Mac
4,04 (80,8%) 25 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  marsti (15. März 2011)

    Hallo und vielen Dank für den Tipp!

    Da wir gerade beim Thema Effizienz sind, würde mich mal interessieren, wie ich die oben abgebildete Darstellung bekomme.
    Ich würde gern auf die Seitenleiste verzichten, finde aber keinen Weg diese auszublenden.

    Vielen Dank
    marsti


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>