MACNOTES

Veröffentlicht am  15.03.11, 10:45 Uhr von  

“Brief”: Effizienteres Design für Skype 5 für Mac

Skype 5Vielen Anwendern ist das verschwenderische Design von Skype 5 während der Beta-Version aufgefallen. In der fertigen Fassung wurde das zwar minimal besser, aber optimal ist es noch immer nicht. Maykel Loomans schafft nun Abhilfe.

Mit Brief gibt es für Skype 5 nun einen Style, der die neue Optik des Chat-Programms beibehält, aber deutlich effizienter mit dem Platz im Chatfenster umgeht.

Auch wenn die ältere Skype-Version 2.8 noch immer mehr Chatlog pro Pixel zu präsentieren weiß, ist Brief auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, an dem sich die Entwickler gerne orientieren dürfen. Dies war ein Punkt unserer Aktion A better Skype 5 for Mac.

[singlepic id=11951 w=200 float=left] [singlepic id=11950 w=200 float=left]

Brief ist als Download direkt von der Webseite erhältlich oder in Form seiner Quellen auf Git. Der Skin wird unter der Creative-Commons-BY-SA-Lizenz vertrieben.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 10 Kommentar(e) bisher

  •  @chrimm sagte am 15. März 2011:

    RT @Macnotes: "Brief": Effizienteres Design für Skype 5 für Mac http://macnot.es/59112

    Antworten 
  •  @Fantinel sagte am 15. März 2011:

    RT @Macnotes: "Brief": Effizienteres Design für Skype 5 für Mac http://macnot.es/59112

    Antworten 
  •  @MakMaksan sagte am 15. März 2011:

    RT @Macnotes: "Brief": Effizienteres Design für Skype 5 für Mac http://macnot.es/59112

    Antworten 
  •  marsti sagte am 15. März 2011:

    Hallo und vielen Dank für den Tipp!

    Da wir gerade beim Thema Effizienz sind, würde mich mal interessieren, wie ich die oben abgebildete Darstellung bekomme.
    Ich würde gern auf die Seitenleiste verzichten, finde aber keinen Weg diese auszublenden.

    Vielen Dank
    marsti

    Antworten 
  •  stk sagte am 15. März 2011:

    Indem du sie bis zum Rand verkleinerst. Also auf der Trennlinie zwischen Sidebar und Content anklicken und soweit nach links verschieben, bis sie weg ist.

    Antworten 
  •  David Hellmann sagte am 15. März 2011:

    OK, ohne Seitenleiste isses zwar optisch schön aber wie wechselt man dann schnell zwischen den Gesprächen?

    Antworten 
  •  @pheraph sagte am 15. März 2011:

    Skype 5 auf dem Mac minimal erträglicher machen: http://macnot.es/59112

    Antworten 
  •  @Antje sagte am 15. März 2011:

    RT @pheraph: Skype 5 auf dem Mac minimal erträglicher machen: http://macnot.es/59112

    Antworten 
  •  @iam_jo sagte am 16. März 2011:

    “Brief”: Effizienteres Design für Skype 5 für Mac: http://macnot.es/59112

    Antworten 
  •  @jofreund sagte am 18. März 2011:

    RT @pheraph: Skype 5 auf dem Mac minimal erträglicher machen: http://macnot.es/59112

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de