10 Millionen Downloads von Doodle Jump, Will it Blend? – iPad 2 & Updates: Notizen vom 16.3

Redaktion Macnotes, den 16. März 2011

10 Millionen Downloads von Doodle Jump: Doodle Jump hat die Downloadmarke von 10 Millionen im App Store geknackt. Nun werden Lima Sky, Macher von Doodle Jump, noch weitere Versionen in Angriff nehmen. So soll eine iPad-Version mit neuen Inhalten bereits halbfertig sein. Außerdem plant Lima den Sprung zur Konsole, und zwar zur Microsoft Xbox Kinect. [via 9to5mac]

flare: Neuer Bildbearbeiter im Angebot: Noch bis zum 18. März gibt es den Foto-Bearbeiter flare zum Sonderpreis im Mac App Store. flare kommt von The Iconfactory, die unter anderem durch Twitterific bekannt sind, in Kooperation mit dem Berliner Unternehmen Artis Software. Nun bieten sie ihre wirklich gelungene Foto-App zum Launch-Special-Preis derzeit für 7,99€ an. flare kommt mit Presets zur einfachen Fotobearbeitung, Sharefunktionen und Support für diverse Formate (JPEG, TIFF, PSD, PNG, GIF), auch RAW-Dateien, die Apple mit Mac OS X 10.6 unterstützt. Es gibt eine Testversion: Download Trial (40,2 MB).

Apple-Update für Brother Druckertreiber: Apple hat ein Update für Brother-Drucker herausgegeben. Die Apple Brother Printer Drivers 2.6 stehen zum Download bei Apple beziehungsweise über die Softwareaktualisierung bereit. Ab Mac OS X 10.6.

Will it Blend? – iPad 2: Darauf haben wir genauso gespannt gewartet, wie auf die Vorstellung des iPad 2: „iPad 2 – Will it Blend?“. Diesmal mit Steve-Jobs-Kopie und Keynote-Touch. Doch am Ende kommt auch das iPad 2 in den Mixer.

[mn-youtube id="USiaeXzYkOE"]

Software-Updates: Fehlerbehebungen für das Apple Script zur iCal-Erweiterung Mail2iCal 1.6.1, für Alarm Clock Pro 9.4.2, für Mail Archiver X 2.6 und für den Datenverwalter Yojimbo 3.0.2. Es gibt eine neue Version der Systemerweiterung MacPilot (4.1.9), unter anderem mit Einstellungen für DNS-Prefetching in Safari. Für Mozillas Mail-Client Thunderbird 3.3 gibt es eine neue Alpha-Version, Download (29,5 MB).


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote