MACNOTES

Veröffentlicht am  16.03.11, 21:23 Uhr von  nd

MacUpdate Frühjahrs-Bundle mit Parallels Desktop, 1Password, und acht weiteren Apps

MupromoBis Ende des Monats bietet Mupromo* wieder ein Software-Bundle zum Super-Sonderpreis an: Dieses Mal gibt es zehn Programme plus Bonus für $49,99 – umgerechnet runde 35€ – die zum Normalpreis zusammen für $381 verkauft werden.

Mupromo bietet bei dem diesjährigen Frühjahrs-Bundle* wieder Programme an, die zur Grundausstattung am Mac gehören, und daher sicher bei vielen Usern bereits vorhanden sind. Für “Neulinge” ist das Angebot sehr empfehlenswert, und auch alteingefleischte Macnutzer sollten den Rotstift rauskramen und nachrechnen, ob die angebotenen Apps als Update sich nicht doch für ihn lohnen.

Wer zu den ersten 10.000 (laut Mupromo.com jetzt) 15.000 Käufern gehört, bekommt noch eine elfte App dazu, und zwar Divvy, einen Fenster-Manager, mit dem sich auf klug durchdachte Art Programmfenster organisieren lassen.

 

Alle Programme des Bundles im Überblick:

Parallels Desktop 6 (Normalpreis $79,95)
Windows auf dem Mac ohne Umbooten – mit Parallels Desktop 6 eine bequeme Art, Windowsprogramme am Mac zu nutzen. Bei der angebotenen Version handelt es sich um eine Lizenz, die nur die US-englische Lokalisation freischaltet. Sie funktioniert natürlich ansonsten uneingeschränkt, kann nur leider nicht mit der deutschen Lokalisation freigeschaltet werden.

1Password 3 (Normalpreis $39,95)
1Password ist der Passwortmanager am Mac. 1Password läuft problemlos mit den bekanntesten Webbrowsern, bietet einen sehr guten Passwort-Generator und es gibt zudem noch Apps für iPad und iPhone, mit denen man den Funktionsumfang auf die mobilen Plattformen erweitern kann und einen Datensatz über eine etwaige Synchronisierung direkt, oder z. B. via Dropbox realisieren kann. Die Mupromo-Version kann außerdem auch unter Parallels in der Windowsvariante genutzt werden!

MacUpdate Desktop 5 (Normalpreis $10)
MacUpdate Desktop wird erstmals mit als Bundle verkauft. Der Service von MacUpdate hält die Kauf-Programme auf dem Mac automatisch auf dem aktuellsten Stand, lädt und installiert Updates. Den Service gibt es für sechs Monate kostenlos.

MacDVDRipper Pro 2 (Normalpreis $9,95)
MacDVDRipper Pro ist ein beliebtes DVD-Ripping-Tool. Damit können Sicherheitskopien angelegt werden, sowie Filme und Spiele als Image auf dem Mac abgelegt werden, sodass sie ohne die DVD gestartet werden können.

DVDRemaster Pro 7 (Normalpreis $49,95)
Allrounder: Komprimiert DVDs, sodass eine Dual-Layer 8.5GB DVD auf eine 4.3GB Single-Layer passt, und konvertiert DVDs für diverse Endgeräte wie iPod, iPad, iPhone, AppleTV, etc.

Hands Off! (Normalpreis $24,95)
Hands Off! ist vergleichbar mit der Netzwerk-Petze Little Snitch, bietet nur viele weitere Features und weitere Einstellmöglichkeiten. Es überwacht ausgehende Internetverbindungen, die beispielsweise von Apps gestartet werden. Im Gegensatz zu Little Snitch überwacht Hands Off! auch eingehende Verbindungen, verhindert Cookies, verhindert Schreib- und Leserechte von Apps, und ist daher ein empfehlenswertes Sicherheitstool.

App Tamer (Normalpreis $14,95)
App Tamer stoppt Apps, die gerade nicht genutzt werden und normalerweise im Hintergrund weiterlaufen würden, und gibt damit die CPU-Leistung frei, soll aber gleichzeitig durch die reduzierte Leistungsaufnahme auf Notebooks helfen, Energie zu sparen und die Akku-Laufzeit zu verlängern.

TechTool Pro 5.0.7 (Normalpreis $99)
Umfangreiches Systemwartungstool. Die Version 5 unterstützt allerdings noch nicht die neuen MacBook Pros, dafür kann TechTool Pro 5 auch als bootfähige DVD bestellt werden – für zusätzlich $9,95, inklusive weltweitem Versand.

A Better Finder Rename 8 (Normalpreis $19,95)
Renaming-Tool in Stapelverarbeitung. Ändert Titel innerhalb von Sekunden automatisiert.

Civilization IV (Normalpreis $19,99)
Zum Abschluss noch ein Spiel: Civilization ist mehrfach ausgezeichnet und ein kurzweiliger Spaß für Strategie-Fans und Freunde rundenbasierter Aktionen.

Das Angebot gilt bis zum 31. März 2011.

Nachtrag: Zwei kleine “Geschenke” von MUPromo: Wer über den aktuellen Deal twittert, erhält derzeit noch das Programm QuickPick. Wer sich ein Newsletter-Abo für den täglichen MUPromo-Deal holt, bekommt das Spiel Monkey Island Special Edition als Dankeschön. Genaues dazu auf der Seite mupromo.de.

* Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 5 Kommentar(e) bisher

  •  @appuserDE sagte am 16. März 2011:

    RT @Macnotes: MacUpdate Frühjahrs-Bundle mit Parallels Desktop, 1Password, und acht weiteren Apps http://macnot.es/59245

    Antworten 
  •  Henning sagte am 17. März 2011:

    Kurze Frage eines Mac-Neulings: Was genau bedeutet die Lokalisationssache bei Parallels? Ist die SW nur auf Englisch (ist ja kein Problem) oder funktioniert sie nur auf englischsprachigen MacOS?

    Antworten 
    •  nd sagte am 17. März 2011:

      Hallo Henning,

      Das Programm ist dann einfach nur englisch – funktioniert aber ansonsten uneingeschränkt, also zb. auch mit “deutschem” Mac OS. Die Lizenzen stammen laut Macupdate lediglich vom Distributor für den US-Markt. Wenn du hier eine deutsche Testversion von Parallels lädts, kannst du die dann nicht mit der Bundle-Lizenz freischalten. Ist eine Einschränkung, mit der man leben kann wenn man es weiß :)

      Antworten 
  •  Fabian sagte am 17. März 2011:

    Warum ist TechTool Pro in einer alten Version enthalten? Komme mir da etwas veräppelt vor.

    Und AppTamer funktioniert leider auch nicht so, wie ich mir dachte: Ein verstecktes Safari-Fenster wird z. B. nicht automatisch gestoppt, und das Flash-Plugin saugt schön weiter am Akku. Nur wenn keine Fenster einer App mehr offen sind, scheint es zu funktionieren – und das finde ich irgendwie uninteressant, dann kann ich auch gleich die App beenden.

    Ansonsten aber sehr schönes Bundle, vor allem mit 1Password, Parallels und Hands Off!

    Antworten 
  •  easy sagte am 21. März 2011:

    Verlängert sich der MacUpdate Membership Automatisch oder muss man Ihn Kündigen?

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de