MACNOTES

Veröffentlicht am  16.03.11, 11:19 Uhr von  

Microsoft Zune: Nicht tot, aber Umzug in Windows Phones

ZuneGestern wurden Gerüchte darüber laut, ob Microsofts MP3-Player Zune möglicherweise bald nicht mehr unter uns weilt. Wie heute bekannt wurde, ist dies durchaus richtig, aber nur für die bisherige Hardware. Marke und Funktionen sollen erhalten bleiben – in Windows Phones.

Nachdem gestern über ein Ableben von Microsoft Zune berichtet wurde, gibt es heute ein Statement von Microsoft. Genauer gesagt handelt es sich um Dave McLauchlan, Senior Business Development Manager für Zune, der sich in einem halboffiziellen Statement im AnythingButiPod-Forum zu Wort meldet.

Demnach haben alle Unterhaltungsmedien ihre Zeit und der Zune HD sei bereits 18 Monate alt. Einen neuen Stand-Alone-Zune bestätigte er zwar nicht, aber zumindest in Windows-Phones wird der Microsoft-Player weiterleben:

This year’s Zune hardware is Windows Phone 7

Der gestrige Beitrag kommt von Bloomberg, bei dem “mit der Situation vertraute” Personen berichten, dass Microsoft wegen mäßiger Nachfrage die Entwicklung des Zune eingestellt hat. Das ist nicht ganz richtig – viel mehr wird die Marke und die Technologie nun im Windows Phone 7 zum Einsatz kommen.

Und das soll schon bald beginnen. Microsoft will demnächst den Zune Store auf der Windows Phone-Plattform starten, bei dem Benutzer Musik und Filme kaufen können. Mit einem derzeit als Codename Zune Pass bekannten Dienst wollen die Redmonder zusätzlich eine Streaming-Flatrate für $15 im Monat einführen, bei dem der Anwender so viel Musik streamen kann, wie er möchte. Damit will Microsoft gegen die Vorherrschaft von iTunes bei digitaler Musik vorrücken.

[via 9to5mac]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  @nicsleeper sagte am 16. März 2011:

    Na, Umzug in iPhones wohl nicht…RT @Macnotes: Microsoft Zune: Nicht tot, aber Umzug in Windows Phones http://macnot.es/59176

    Antworten 
  •  Acidham sagte am 16. März 2011:

    Macht Zune ja auch nicht besser wenns in dem Windows Phone steckt :)

    Antworten 
  •  @superglide sagte am 16. März 2011:

    RT @Macnotes: Microsoft Zune: Nicht tot, aber Umzug in Windows Phones http://macnot.es/59176

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de