FBANext – Neue Version von Emulator für PlayStation 3 veröffentlicht

Alexander Trust, den 17. März 2011

Der gleiche Entwickler des SNES9x-Emulator für Jailbreak-PS 3 hat auch eine neue Version des Ports von FBANext als Homebrew-Anwendung veröffentlicht. Die Neuerungen halten sich allerdings in Grenzen.

Laut PSGroove (engl.) handelt es sich bei den aktuellen Änderungen an FBANext für PlayStation 3 nur um kleiner Performance-Verbesserungen und Bug-Behebungen. Im Changelog zur App finden sich Hinweise darauf, dass es solche kleineren Performance-Verbesserungen gab und man bei der Emulation von CPS3 und Sega System 16 nun mit weniger Lag (Verzögerungen) zu rechnen habe.

Zudem ist es nun möglich beim Spiel Street Fighter III: Second Impact in den Widescreen-Modus umzuschalten – offenbar gab es dabei vorher Probleme. Bei FBANext handelt es sich um einen Multi-Arcade-Emulator, der diverse Arcade-Systeme emuliert, aber auch andere Plattformen. Vornehmlich also Spielhallen-Automaten-Systeme. Der Entwickler Squarepusher hatte ebenfalls den Super-Nintendo-Emulator SNES9x aktualisiert.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote