News & Rumors: 18. März 2011,

Yakuza 4 – Action-Adventure seit heute für PlayStation 3 im Handel

Am heutigen Freitag ist das nächste Abenteuer im Yakuza-Franchise veröffentlicht worden. Teil 4 ist exklusiv für die PS 3 erschienen. Zudem gibt es von SEGA einen entsprechenden Launch-Trailer zu sehen.

SEGA hat heute Yakuza 4 (Affiliate) für PlayStation 3 in den Handel gebracht. Wie schon der Vorgänger, erscheint der Titel exklusiv für Sonys NextGen-Konsole. In Deutschland, Österreich und der Schweiz kann man das Spiel nur in einer speziellen Kuro Edition im Steelbook erwerben, die zudem 4 Download-Zusatzinhalte anbietet, wie etwa zusätzliche Kampfmodi oder Kleidung für die Spielfiguren.

Als Spieler wird man in Yakuza 4 erneut in die Unterwelt geschickt, und in kriminelle Machenschaften verwickelt. Gekämpft wird u. a. in dunklen Seitengassen oder auf Hausdächern. Darüber hinaus gibt es im „Sin City District“ für Spieler die Möglichkeit einige Nachtclubs, Restaurants under Rotlicht-Etablissments zu entdecken.

Der Vorgänger des Action-Adventures verkaufte sich weltweit bislang ca. 1 Million Mal und wurde von Kritikern sehr gut angenommen. Traditionell hat Yakuza aber in Japan die größte Fan-Gemeinde. Teil Drei wurde dort knapp 620.000 Mal verkauft (vgl. VGChartz, engl.).

Den Launch-Trailer findet ihr im Anhang.



Yakuza 4 – Action-Adventure seit heute für PlayStation 3 im Handel
4,2 (84%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>