Order and Chaos Online – Gameloft bringt MMORPG für iPhone und iPad

Alexander Trust, den 19. März 2011

Gameloft zeigte einen Teaser-Trailer zu Order and Chaos Online. Bei dem Spiel handelt es ein Online-Rollenspiel ganz im Stile von World of WarCraft. Ein Release-Termin wurde indes noch nicht genannt.

Als Appetitanreger ist der neue Teaser-Trailer zu Order and Chaos Online zu verstehen. Er zeigt immerhin auch Gameplay-Szenen aus Gamelofts kommendem mobilen MMORPG, was eher untypisch für derlei Videos ist. Gameloft gab nur an, dass das Spiel sich in der Entwicklung befindet, ein konkreter Veröffentlichungstermin wurde indes nicht genannt.

Gleichzeitig wurde eine Umfrage via Facebook-App gestartet, bei der Spieler sich für eine Fraktion „Chaos“ oder „Order“ entscheiden können. Im Zuge der Abstimmungen möchte man noch weitere Materialien zu den Fraktionen veröffentlichen.

Kommentar: Das Geschrei ist groß, weil Gameloft seinem Namen als Copycat gerecht wird. Doch in diesem Punkt kann ich den Sturm im Wasserglas, der sich z. B. bei YouTube in den Kommentaren unter dem Video zusammenbraut nicht teilen. Grundsätzlich war es nicht Blizzard, die das erste Online-Rollenspiel veröffentlichten. Sie waren nur diejenigen, die den meisten Erfolg bislang damit haben durften.


Ähnliche Nachrichten