MACNOTES

Veröffentlicht am  23.03.11, 10:05 Uhr von  Stefan Keller

Apple TV 2: Update auf Version 4.2.1 behebt Flackerprobleme

Apple TV 2Apple hat ein Update für Apple TV 2 veröffentlicht, das vor allem die Flackerprobleme im Zusammenhang mit älteren Bildschirmen beheben soll. Daneben sind auch noch andere Bugfixes enthalten.

Wie aus dem Support-Dokument zum Update hervorgeht, ist das Problem mit dem Flackern auf älteren Bildschirmen behoben worden. Damit hielt Apple sein Versprechen von letzter Woche, dass ein Update bereits auf dem Weg sei.

Doch das ist nicht die einzige Änderung. Schlaf- bzw. eher Aufwachprobleme hatte Apple TV 2 ebenfalls, die jetzt der Vergangenheit angehören. Außerdem gab es mitunter Probleme mit der Tonausgabe, wenn zu einem anderen Eingang gewechselt wurde. Fast schon obligatorisch ist der letzte Punkt im Changelog: Stabilität und Performance.

Die Software kann direkt im Gerät unter “Einstellungen”, “Allgemein”, “Software aktualisieren” auf den neusten Stand gebracht werden.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 4 Kommentar(e) bisher

  •  Noobybooby sagte am 23. März 2011:

    Hab meinen Apple TV jetzt seit 2 Wochen nicht mehr genutzt.
    Wie sieht es mit dem Negativ-Bild Problem aus. Ist das behoben?

    Antworten 
  •  klaus sagte am 23. März 2011:

    Seit dem Update auf 4.2 hatte ich keine Probleme mehr mit dem Green Screen und den invertierten Farben (das hatte ich davor, alle 27Min.). Allerdings kann ich jetzt auf meinem Fernseher nicht mehr auf ein erzwungenes Breitbild bei 4:3 Inhalten aus meiner Mediathek umschalten, die haben dann links/rechts schwarze Balken, was ja eigentlich richtig ist und die Proportionen bleiben ja so auch erhalten, ich würde mir allerdings wünschen ich könnte sie auf die gesamte Breite ziehen (trotz Verzerrung)!

    Antworten 
  •  @jrma sagte am 23. März 2011:

    Apple TV 2: Update auf Version 4.2.1 behebt Flackerprobleme: http://macnot.es/59496

    Antworten 
  •  @stefboettcher sagte am 27. März 2011:

    Update für mein Apple TV installiert. http://macnot.es/59496 #appletv

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de