News & Rumors: 23. März 2011,

Apple wegen Patentverletzungen in iTunes, Apple TV und FrontRow verklagt

PatentEine kleine Firma namens Robocast hat Apple verklagt. Angeblich würden sie gegen Patente verstoßen bei der Menüführung in iTunes, Apple TV und FrontRow.

Das Patent von Robocast, um das es geht, hat aber nur im weitesten Sinne etwas mit dem Bedienkonzept in den drei Apps zu tun. Es beschreibt eine Methode, um Web-Ressourcen ausfindig zu machen, die über eine Software aus URLs eingegeben werden. Dies soll dann an einen Web-Browser ausgegeben werden, sodass der User Klicks und Entscheidungen spart, wenn er im Internet surfen will.

Die Klageschrift behauptet, dass Apple wissentlich gegen dieses Patent verstößt. Angeblich haben sie im Jahr 1999 ihre Technologie jemanden vorgestellt, der sich als Apple-Mitarbeiter ausgegeben hat. Robocast klagt jetzt auf Schadensersatz und die Zahlung von Lizenzgebühren.

[via Cult Of Mac]



Apple wegen Patentverletzungen in iTunes, Apple TV und FrontRow verklagt
3,71 (74,29%) 7 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bericht: Apple Pay im Sommer in Deutschland, Direk... Gerüchte aus einer ungewöhnlichen Richtung sprechen von einem Marktstart von Apple Pay in Deutschland im Laufe des Jahres. Inzwischen ist Apples Bezah...
Mac-Malware mit Code aus Prä-OS X-Zeiten entdeckt Eine neue Malware für MacOS wurde in freier Wildbahn entdeckt. Sicherheitsforscher nennen sie Fruitfly und deren Code ist anscheinend fast schon histo...
Märkte am Mittag: Wie gut laufen die AirPods wirkl... Wie gut verkaufen sich die AirPods wirklich? Während Marktforscher von Slice Intelligence letzte Woche von gut 26% Marktanteil sprachen, kommen ihre K...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  harald (23. März 2011)

    die webseite von robocast sagt eigentlich alles: patenttroll. eine firma, die als einzigen news-beitrag die klage gegen apple nennt, hat wahrscheinlich noch nie ein produkt zur marktreife entwickelt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>