Display-Panels: Apple würde Preissteigerung in Kauf nehmen

Stefan Keller, den 23. März 2011

Um die Produktion von Touchscreen-Geräten zu sichern, würde Apple eine Preissteigerung von berührungsempfindlichen Panels in Kauf nehmen.

Laut taiwanischen Herstellern gab es Gespräche mit Apple, in denen es darum ging, wie man die Display-Produktion für iPhone und iPad absichern könnte. Es soll etwas mehr preislicher Spielraum zur Debatte stehen. Das berichtet Digitimes.

Die Hersteller lassen sich damit zitieren, dass die Strategie, die Apple damit fährt, eine vernünftige ist, die allen Beteiligten sogar schon kurzfristig helfen wird. Allerdings würde das gleichfalls den Druck auf andere Hersteller von Tablet-PCs und Smartphones erhöhen.

In diesem Jahr will Apple nach eigenen Angaben 40 Millionen iPads herstellen. Dafür wurden über 60% aller Kapazitäten zur Herstellung von Touch-Panels gebucht. Auch wenn das Erdbeben in Japan mögliche Lieferschwierigkeiten thematisiert hatte, sollte es spätestens mit einem erhöhten Preis kein Problem für Apple sein, das Ziel dennoch zu erreichen.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote