MacBook Air: Grafikprobleme auf externen Bildschirmen durch VGA-Adapter?

Stefan Keller, den 23. März 2011

Das MacBook Air als Apples kleinster und leichtester „voll ausgestattete“ Laptop hat seit seinem Upgrade im Herbst 2010 mit allerlei Problemen zu kämpfen, was Grafik angeht. Während der Stress mit dem internen Bildschirm inzwischen überstanden scheint, war zuletzt selbst Apple ratlos bezüglich der externen Displays. Im Apple-Diskussionsforum keimt aber Hoffnung.

Wo der Apple-Support selbst keine Lösung parat hat, kann vielleicht zumindest das offizielle Forum weiterhelfen. Denn dort haben Anwender wie es scheint eine gewisse Regelmäßigkeit beim Auftreten der Bildfehler auf externen Monitoren gefunden.

Demnach soll es wahre Wunder bewirken, vom VGA- auf den DVI-Adapter zu wechseln. Auch eine Reduktion der Bildschirmauflösung soll bei Verwendung des Mini-DisplayPort-VGA-Adapters geholfen haben.

Bisher lautete die Annahme, dass aus dem Mini-DisplayPort des MBA kein ausreichend starkes Signal kommt, worauf unterschiedliche Monitore verschieden sensibel reagieren. Ganz vom Tisch ist diese Theorie noch nicht, aber vielleicht nur auf den VGA-Adapter beschränkt.

[via Cult of Mac]


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote