News & Rumors: 24. März 2011,

Crysis 2 – Egoshooter für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 seit heute im Handel

Das Warten für Shooter-Fans hat ein Ende. Seit heute ist Crysis 2 im Handel. Der Ego-Shooter erwartet Spieler mit einem Szenario New Yorks im Jahr 2023. Gespielt werden kann auf Windows PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Shooter-Freunde können seit heute Crysis 2 kaufen und Cryteks neues technisches Prunkstück bewundern. PC-Spieler werden insgesamt die beste Grafik angeboten bekommen, wie man z. B. bei den Kollegen von PC Games im Grafikvergleich nachvollziehen kann. Allerdings auch nur dann, wenn der eigene Rechner entsprechend gut gerüstet ist. Welche Grafikunterschiede es auf PC-Systemen geben kann, zeigen die Kollegen von PC Games Hardware mit interaktiven Schaubildern, auf denen die minimalen und maximalen Grafikeinstellungen verglichen werden.

Crysis 2 nutzt die neuste CryENGINE 3 aus dem Hause Crytek. Damit ist unter anderem auch das Spielen in stereoskopischem 3D auf allen Plattformen möglich. Diese Effekte sind durchaus ordentlich umgesetzt, wie wir uns auf der vergangenen Gamescom in einem Showroom selbst überzeugen konnten. Im Vorfeld der Veröffentlichung wurde darüber spekuliert, ob der Shooter mit EAs Zwangsregistrierung auskommen würde; Crytek hat sich erfolgreich gegen diese Maßnahme gewehrt. Für EA und Crytek aber besonders schade war der Leak einer fast fertigen Version als Torrent-File, das schon seit Mitte Februar im Netz kursiert.

Und schon vor der Veröffentlichung stand fest, dass es für die PC-Version einen ersten Patch geben wird. Käufer des Spiels wird dieser beim Start des Spiels automatisch zum Download vorgeschlagen. Maßgeblich sind dabei Veränderungen vorgenommen worden, auf die man während der Multiplayer-Demo-Phase von den Spielern hingewiesen wurde. Es gibt z. B. Anpassungen an bestimmte USB-Headsets, aber man hat bspw. auch den Textfilter im Chat entfernt und die Zielhilfe im Mehrspieler-Modus entfernt (vgl. Spieleradar.)



Crysis 2 – Egoshooter für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 seit heute im Handel
4 (80%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>