: 24. März 2011,

Gobliins 2 für iPhone und iPod touch veröffentlicht

Gobliins 2Bulkypix hat eine Portierung des zweiten Teils der Adventure-Trilogie aus den 90er-Jahren, Gobliins 2, heute im App Store veröffentlicht. Aktuell gibt es das Spiel für kurze Zeit zum Einführungspreis von nur 79 Cent.

Der Nachfolger des Point-and-Click-Abenteuers Gobliiins ist seit heute in einer Portierung für iPhone und iPod touch zu haben. Bulkypix und Dotemu zeichnen sich dafür verantwortlich. Spieler können in Gobliins 2 (Affiliate) denselben Umfang erwarten, wie beim Original aus den 1990ern. Es gibt insgesamt 7 Schauplätze im Königreich zu begutachten und auch beim Soundtrack hat man sich an das Original gehalten.

Wer die Geschichte nicht kennt: Prinz Buffoon, des Königs Sohn wurde vom bösen Amoniak entüfhrt. Die Protagonisten im Spiel, die Kobolde Fingus und Winkle machen sich entsprechend auf die Suche nach dem verlorengegangenen Königssohn. Fingus ist ein eher ernster aber höflicher und hilfsbereiter Zeitgenosse, Winkle hingegen ist immer zu Späßen aufgelegt, und sehr unbekümmert und waghalsig. Mit der Mischung dieser beiden Figuren muss man die anstehenden Rätsel lösen. In Teil 1, Gobliiins, waren es noch drei Hauptdarsteller.

Für Adventure-Muffel oder solche, die schnell ungeduldig werden, gibt es im Spiel eine Hotspot-Funktion, die Objekte anzeigt, mit denen man interagieren kann.
 

 
Für einen begrenzten Zeitraum bietet Bulkypix das Spiel zum Einführungspreis von 79 Cent an. Es gibt derzeit keine Anbindung an Social Networks oder einen Support für Game Center. Im App Store heißt es, dass mindestens iOS 4.0 auf dem eigenen Spielgerät benötigt wird, um Gobliins 2 ausführen zu können.

Gobliins 2 für iPhone und iPod touch veröffentlicht
4 (80%) 19 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Vernee Handys – Daten, Preise und Shops Vernee ist ein noch sehr junger Anbieter von Smartphones aus China. Das Unternehmen der Shenzhen New-Bund Network Technology hat sich mit den bisher v...
UMI Handys – Daten, Preise und Shops UMI ist ein weiterer Hersteller von Handys aus China. Das Unternehmen sitzt im Industriepark in Shenzhen und produziert dort seit einigen Jahren Gerät...
Ulefone Handys – Daten, Preise und Shops Ulefone stellt seit ein paar Jahren Smartphones im Industriepark von Shenzhen her. Mit gut ausgestatteten Geräten und einem feinen Portfolio hat es da...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Robert (24. März 2011)

    Großartig!
    Das Spiel hatte ich damals schon auf meinem Windows 98 Rechner mit meinem Vater gezockt! (Ist nur dauernd abgestürzt)^^

    Danke für den Hinweis!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>