MACNOTES

Veröffentlicht am  24.03.11, 12:08 Uhr von  

iPad 2: Probleme mit der FaceTime-Kamera

FaceTimeIn den Apple-Foren wird über einen möglichen Software-Bug berichtet, der das iPad 2 betrifft und nur durch einen Neustart behoben werden kann. Es geht um die FaceTime-Kamera, die unter bestimmten Umständen den Dienst verweigert.

In den Apple Diskussionsforen häufen sich Beschwerden über die FaceTime-Kamera am iPad 2. Diese soll einfach den Dienst verweigern. Besonders betroffen ist die Frontkamera.

Doch das ist nicht das einzige Problem mit FaceTime am iPad. Ein Benutzer berichtet vom Einfrieren der FaceTime-App. Demnach war nur noch das letzte Bild des letzten (funktionierenden) Anrufs zu sehen anstelle des aktuellen Video-Chats. Lösung hier war das Wiederherstellen des gesamten iPads.

Ein anderer Anwender berichtet von einem Problem mit der Kamera auf der Rückseite. Bei einem frisch wiederhergestellten iPad 2 wollte er während eines FT-Telefonats auf die Rückseitenkamera wechseln, was das übertragene Bild an beiden Enden einfrieren ließ. Nicht betroffen war das kleine Vorschaubild der eigenen Kamera, das weiter aktuelle Bilder lieferte.

Da eine Wiederherstellung in den meisten Fällen eine – zumindest kurzzeitige – Lösung brachte und bei letzterem Fall das Problem eher in der Übertragung liegt, wäre ein Software-Bug naheliegend, der mit einem Update aus der Welt geschafft werden könnte.

[via 9to5mac]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 5 Kommentar(e) bisher

  •  SysRun sagte am 24. März 2011:

    Naja, das problem mit einem eingefrohrenen Bild hatte ich heute Morgen auch auf dem iPhone 4. Musste neu Anrufen damit es wieder ging. Der kam durcheinander als ich das Phone noch während des Rufaufbaus gedreht hatte.

    Antworten 
  •  Freuhausen sagte am 24. März 2011:

    MC769FD/A iPad 2 WiFi 16GB – Black
    MC979FD/A iPad 2 WiFi 16GB – White
    MC770FD/A iPad 2 WiFi 32GB – Black
    MC980FD/A iPad 2 WiFi 32GB – White
    MC916FD/A iPad 2 WiFi 64GB – Black
    MC981FD/A iPad 2 WiFi 64GB – White
    MC773FD/A iPad 2 WiFi + 3G 16GB – Black
    MC982FD/A iPad 2 WiFi + 3G 16GB – White
    MC774FD/A iPad 2 WiFi + 3G 32GB – Black
    MC983FD/A iPad 2 WiFi + 3G 32GB – White
    MC775FD/A iPad 2 WiFi + 3G 64GB – Black
    MC984FD/A iPad 2 WiFi + 3G 64GB – White
    MC939ZM/A iPad Smart Cover – Polyurethane – Gray
    MC941ZM/A iPad Smart Cover – Polyurethane – Pink
    MC942ZM/A iPad Smart Cover – Polyurethane – Blue
    MC944ZM/A iPad Smart Cover – Polyurethane – Green
    MC945ZM/A iPad Smart Cover – Polyurethane – Orange
    MC947ZM/A iPad Smart Cover – Leather – Black
    MC948ZM/A iPad Smart Cover – Leather – Tan
    MC949ZM/A iPad Smart Cover – Leather – Navy
    MC952ZM/A iPad Smart Cover – Leather – Cream
    MC940ZM/A Apple iPad 2 Dock
    MC953ZM/A Apple Digital AV Adapter
    MC531ZM/A iPad Camera Connection Kit
    MC552ZM/A iPad Dock Connector to VGA Adapter
    MC359ZM/A iPad 10W USB Power Adapter
    MC360ZM/A iPad Dock
    MC361ZM/B iPad Case
    MC533D/A iPad Keyboard Dock
    MC593D/A AppleCare Protection Plan for iPad (Authorized iPad Resellers Only)

    Antworten 
  •  Freuhausen sagte am 24. März 2011:

    Original Partnummern für den Start des iPad 2 in Deutschland sind da!

    Antworten 
  •  Frank sagte am 24. März 2011:

    Dieselben Probleme hatte ich früher auch schon auf einem iPod Touch 4 gen. Is nen alter Hut. Erstaunlich das das ipad2 auch davon betroffen ist.

    Antworten 
  •  mz sagte am 10. April 2011:

    Bei uns geht es im Moment nur noch mit Headset am iPad 2. Auf dem iPhone 4 auf der anderen Seite kann ich sonst nichts hören außer großen Interferenzen und Rauschen. Richtiger Ton kommt bei mir nicht an. Weiß nicht ob das an der Interkontinentalverbindung liegt, aber so ist das etwas blöde. Und anscheinend wieder mal ein Einzelfall, weil alle anderen nur mit der Cam Probleme haben.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de