MACNOTES

Veröffentlicht am  24.03.11, 16:06 Uhr von  

Skype-Design-Wettbewerb: MacBook Air und iPad 2 zu gewinnen

Skype 5 für MacAls Skype 5 für Mac veröffentlicht wurde, hat es für gemischte Reaktionen gesorgt. Allem voran wurde das platzverschwenderische Standard-Layout kritisiert. Da sich aus diesem Problem viele Designs entwickelt haben, veranstaltet Skype jetzt einen Design-Wettbewerb. Erster Preis ist ein MacBook Air, ein iPad 2, ein Skype-Jahresabo Unlimited World Extra und die Mitlieferung des Designs in einer zukünftigen Skype-Version.

In einem Weblog-Post ruft Skype Designer auf, am Wettbewerb teilzunehmen. Bis zum 29. April ist Zeit, einen eigenen Style für das Chatfenster in Skype 5 für Mac zu kreieren. Ab dem 8. April können die Werke eingesandt werden.

Eine Jury bestehend aus Experten wird aus allen Einsendungen die besten auswählen. Der eigentliche Wettbewerb geht dann über drei Runden, die je drei Wochen dauern. Ausgewählt werden hier einerseits die Favoriten der Jury, andererseits der Gewinner aus einer Abstimmung, bei der Anwender ihr Lieblingsdesign wählen können. Aus diesen sechs Gewinnern wird dann am 17. Juni der Hauptpreis ermittelt.

Der Gewinner des “großen Preises” hat die Ehre, seinen Style in einer zukünftigen Skype-Version wiederzusehen und gewinnt zudem ein Paket bestehend aus einem MacBook Air, einem iPad 2 und einem Skype-Jahresabo Unlimited World Extra. Doch auch die Auserwählten aus den drei Vorrunden dürfen sich freuen: Die Jury-Nominierungen gewinnen ein iPad 2, das Buch “CSS3 for Web Designers” und ebenfalls ein Skype-Jahresabo Unlimited World Extra. Die Autoren der Publikumslieblinge gewinnen statt einem iPad ein Apple TV 2.

Alle Informationen zum Contest findet ihr auf der Wettbewerbsseite von Skype.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 5 Kommentar(e) bisher

  •  @Toby1525 sagte am 24. März 2011:

    RT @Macnotes: Skype-Design-Wettbewerb: MacBook Air und iPad 2 zu gewinnen http://macnot.es/59618

    Antworten 
  •  Levellord sagte am 24. März 2011:

    Mein Vorschlag wäre einfach wieder das Design und die Dimensionen der 2er-Version zunehmen…

    Antworten 
  •  @superglide sagte am 24. März 2011:

    RT @Macnotes: Skype-Design-Wettbewerb: MacBook Air und iPad 2 zu gewinnen http://macnot.es/59618

    Antworten 
  •  Ramtho sagte am 25. März 2011:

    Es braucht keine neuen Styles!

    Wenn sie die alten kompakten Layouts von V 2.8 wieder benützen würden wäre das tausendfach besser, schneller und billiger!

    Ich bin ein V 5.n – Verweigerer, bis ich die Kompaktheit wieder habe. Das spart mir zudem Geld für die neuen kostenpflichtigen Features, die ich nicht mal versucht bin zu testen.

    Antworten 
  •  Jessik sagte am 18. April 2011:

    So sehe ich das auch! Ich weigere mich V5 zu installieren solange 2.8 noch läuft. V5 ist so unübersichtlich gemacht, man muss aufpassen, dass man nicht versehentlich einem anderen den falschen text schickt, da man nicht gleich erkennt, in welchem Fenster man sich eigentlich aufhält.
    Für mich geht diese Version gar nicht!

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de