News & Rumors: 24. März 2011,

World of WarCraft – Gildenführer können zukünftig Serverwechsel veranlassen

Blizzard plant offenbar in ihrem MMORPG World of WarCraft die Möglichkeit zu schaffen, dass Gildenleiter mit der Gilde von einen auf einen anderen Server umziehen. Nachsehen haben eventuell Gildenmitglieder, die eigentlich auf dem Server bleiben wollten.

Es hat etwas Politisches – die Struktur von Gilden, ihren Anführern und der Basisdemokratie der Mitglieder. Nun möchte Blizzard offenbar Bewegung in dieses Spiel der Kräfte bringen. Im offiziellen WoW-Forum (engl.) hat man die Nutzer nun über anstehende Pläne informiert. Als Relocation-Service ist die Funktion benannt, die von Community Manager Nethaera im offiziellen Forum angekündigt wurde.

Für normale Gilden-Mitglieder könnte dies bedeuten, dass man das selbst ebenfalls hart verdiente Geld oder die Gegenstände, die innerhalb der Gilde gesammelt wurden, von jetzt auf gleich verliert, zumindest aber, wenn man den Plänen des „Chefs“ nicht nachkommen mag, und den Server nicht mitwechseln will. Der Relocation-Service soll wohl nicht kostenlos sein, allerdings gab man noch keine weiteren Informationen darüber Preis, wie viel Credits man letztlich dafür ausgeben müsste. Für Gildenmitglieder bedeutet das allerdings auch, dass man zahlen müsste, um seinen eigenen Charakter von einen Server auf den anderen transferieren zu lassen.

Man kündigte auch an, dass der Service auf eine Art integriert werden soll, die das Gameplay nicht tangiert – eine insgesamt vage Formulierung. Die Funktionalität würde außerdem umfangreiche Tests erfordern, deshalb sollten Nutzer sich nicht wundern, wenn sie Teilen dieser Funktionalität auf etwaigen Testservern begegnen.



World of WarCraft – Gildenführer können zukünftig Serverwechsel veranlassen
3,84 (76,84%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>