News & Rumors: 25. März 2011,

Hafen 2011 – Publisher astragon bringt Ende März neue Simulation für Windows PC

In einer Pressemitteilung hat astragon heute den baldigen Release von Hafen 2011 angekündigt, einer neuen Simulation für Windows PC, bei dem der Spieler zum Logistiker werden kann.

Am 30. März 2011 wird astragon Hafen 2011 (Affiliate) in den Handel bringen. Die neue Simulation bietet insgesamt 20 See- und Binnenhäfen an, auf denen der Spieler für die Logistik zuständig sein soll. Es wird von ihm gefordert, bei der Be- und Entladung von Containerschiffen und Frachtern tätig zu sein, sowie sich der fachgerechten Lagerung der verschiedenen Waren auf dem Gelände des jeweiligens Hafens anzunehmen.

Zu den Waren, mit denen der Spieler interagieren muss, gehören u. a. die Container selbst, aber auch Autos, Schüttgut oder Lebensmittel, die tiefgefroren bleiben müssen und deren Kühlkette nicht unterbrochen werden darf. Für die Bewältigung der Aufgaben stehen dem Spieler hafentypische Fahrzeuge wie Gabelstapler, Radlader oder Kräne zur Verfügung. Es gibt den von astragons Simulationen bekannten Karriere-Modus, in dem man missionsbasiert Geld erspielt und so immer weiter auf der Karriereleiter aufsteigt und mit den Einnahmen der Fuhrpark vergrößert, um noch mehr Aufgaben zu bewältigen.

Im Anhang findet ihr einige Screenshots zum Spiel, das zum Preis von 19,99 Euro (UVP) angeboten werden soll.



Hafen 2011 – Publisher astragon bringt Ende März neue Simulation für Windows PC
3,9 (78%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>