MACNOTES

Veröffentlicht am  25.03.11, 17:30 Uhr von  

iPad 2: Unboxing und erste Fotos

iPad 2Das Warten hat ein Ende: Das iPad 2 ist ab sofort in Deutschland verfügbar. Wir haben bereits zwei Geräte in der Hand gehabt und freuen uns darüber, euch diese zeigen zu dürfen.

Wir müssen gestehen: Das Gefühl, das iPad 2 endlich in Händen zu halten, war weitaus weniger euphorisch als im vergangenen Jahr, als uns die ersten iPads aus den USA erreichten. Trotzdem waren wir gespannt auf das Tablet, vor allem auf die Antwort die Frage, wie es sich anfühlt.

[nggallery id=2761]

Zwei Geräte konnten wir uns dank dem mStore Bochum (leider nur temporär) anschauen, ein weißes iPad 2 3G mit 16GB Speicher sowie ein schwarzes iPad 2 WiFi mit 16GB Speicher.

Der wichtigste Unterschied liegt definitiv in der Form: War das iPad 1 noch leicht gewölbt, ist das iPad 2 extrem flach und dadurch auch weniger griffig. Es ist eindeutig Geschmackssache, was man besser findet – uns gefiel nach einiger Überlegung die Form des alten iPad besser.

[nggallery id=2762]

Konkrete Details zu den Anschlüssen und deren Vor- und Nachteilen werden wir uns für den iPad 2-Test aufheben, der voraussichtlich kommende Woche kommen wird. Eines allerdings vorweg: Apple hat beim iPad 2 nicht aus den “Fehlern” gelernt, die bereits beim iPod touch 4 gemacht wurden: Der Dockport verdeckt nur die eine Seite des Dock-Connectors komplett auf, auf der Rückseite liegt der Stecker frei – dies kann dann gefährlich werden, wenn man den Stecker versehentlich nach hinten knickt.

Danke an dieser Stelle an den mStore Bochum dafür, dass wir uns das iPad 2 anschauen konnten – ein längerer Test wird folgen, sobald wir uns einen umfangreicheren Eindruck des Geräts machen konnten.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 12 Kommentar(e) bisher

  •  @macreleases sagte am 25. März 2011:

    RT @Macnotes: iPad 2: Unboxing und erste Fotos http://macnot.es/59679

    Antworten 
  •  @wwwler sagte am 25. März 2011:

    RT @Macnotes: iPad 2: Unboxing und erste Fotos http://macnot.es/59679

    Antworten 
  •  bono01 sagte am 25. März 2011:

    Bin gespannt auf euren Testbericht. Das mit der griffigkeit hab ich mir auch schon gedacht. Desto dünner die Geräte werden desto schlechter kann man sie halten. Gerade auch über einen längeren Zeitraum.

    Antworten 
  •  @superglide sagte am 25. März 2011:

    RT @Macnotes: iPad 2: Unboxing und erste Fotos http://macnot.es/59679

    Antworten 
  •  DRAGONFLY sagte am 25. März 2011:

    Das mit dem Dockport ist ein guter Punkt, der euch auffällt. Ich bin auf eure Beobachtung gespannt!

    Bereits viele Accesoires verlassen sich zu stark drauf und beim Ein-/Ausstecken wird ordentlich mechanisch am Stecker und damit auch unvermeidlich am Logicboard gerüttelt.

    Antworten 
  •  Insaneido sagte am 25. März 2011:

    Hihoo, schreib gad vom iOad 2 und ich bin Mega begeistert. diese Gerät ist der Hammer :D

    Antworten 
  •  archibald sagte am 25. März 2011:

    Rechtschreibprüfung hat er schon mal nicht :]]

    Antworten 
  •  Obstliebhaber sagte am 25. März 2011:

    hab mein 64gb 3g in weiss heute bekommen, danke an den mstore göttingen, wo insgesamt fast 350 leute zwischen 17 und 18 uhr da waren.

    hatte meins reserviert gehabt, direkt nach der keynote, aber erst heute um 1615uhr den erlösenden anruf bekommen, dass ich meins abholen kann. hatte vorsichtshalber heute nacht eins im apple onlinestore bestellt, aber konnte die bestellung wieder stornieren.

    leider war kein zubehör vor ort zu ergattern, da es schlicht und ergreifend keines gab. naja, das muss dann halt noch warten.

    unser mstore hatte knapp 200 iPad 2 geliefert bekommen, was recht erstaunlich viel ist/war, aber die waren innerhalb kürzester zeit ausverkauft und schnell wuchs der stapel der neuen vorbestellungen erneut an.

    ich bin voll happy und find das weisse einfach genial und edel. bin froh mir nicht vor weihnachten das ipad 1 geholt zu haben, denn das 2er fühlt sich (vor allem im vergleich der beiden 3g varianten iPad1 zu 2) so viel leichter und handlicher an. ein schönes stück technik.

    in diesem sinne, allen ein schönes wochenende, ich hab auf alle fälle eich schönes :-)

    Antworten 
  •  iPadUser sagte am 26. März 2011:

    Konnte heute leider keines mehr ergattern :/

    Antworten 
  •  @bingobongoman sagte am 26. März 2011:

    RT @Macnotes: iPad 2: Unboxing und erste Fotos http://macnot.es/59679

    Antworten 
  •  Lord of Apple sagte am 27. März 2011:

    Konnte auch ein iPad 2 ergattern, mehr oder weniger mit sehr viel Glück: unser Gravis hatte auch Vorbestellungen angenommen, aber man musste um spätestens 17 Uhr da sein. Nachdem die vorhandenen ca. 150 Geräte aufgeteilt waren, hieß es “SOLD OUT”. Ich war schon recht enttäuscht, wollte mir das “Spektakel” trotzdem noch ein wenig anschauen. Als die enttäuschten Nichterwerber allesamt abgezogen waren (es war mittlerweile fast 19 Uhr), kam auf einmal ein Gravis-Mitarbeiter (der jetzt für mich natürlich der Beste ist) auf mich zu und fragt mal so ganz locker: “möchtest Du noch nen iPad 2?” Ich erst ein wenig skeptisch dreinschauend (dachte der will mich ver”äppeln”), dann aber sofort JA-SAGEND!!! Er so: dann komm mit rein.

    Was war also geschehen? Der letzte Kunde im Laden, der 2 Stück haben wollte (2xschwarz) hatte auf seinen Vorbestellungskarten 1xschwarz und 1xweiss stehen und genau das passte ihm jetzt nicht. Daraufhin kaufte er nur das Schwarze und verzichtete auf das Weisse. Das war/ist aber genau DAS welches ich wollte und dann noch in meiner Wunschkonfiguration wifi und umts und das 64er.

    Ich bin voll happy und bin sehr zufrieden bisher mit dem iPad 2. Hatte auch das erste iPad und hab das jetzt meinen Eltern geschenkt. Ich bin der Meinung, dass sich der Umstieg schon lohnt, wenn man vielleicht wie ich damals ne suboptimale Konfiguration gewählt hatte (hatte nur das 16gb wifi, da ich wie viele andere auch dachte, dass sowas doch nur für daheim ist). Für Gamers lohnt sich eh, da die Performanceunterschiede wie Tag und Nacht sind. Und für alle die noch kein iPad hatten ja sowieso.

    Und, wie seid Ihr alle so an euer iPad 2 gekommen? Es soll ja fast überall total überfüllt gewesen sein und teilweise gabs auch Tumulte und wie bei uns kurzfristig ne Schlägerei von so gefrusteten Jugendlichen.

    Antworten 
  •  iPad Original sagte am 27. März 2011:

    Sich wegen einem iPad prügeln, ohh man sind das arme Menschen. Ohne Worte, nicht zu glauben wie krank manche sind.

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         1  Trackback/Pingback
        1. iPad 2 und iOS 4.3: Handbücher veröffentlicht am 26. März 2011
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de