Need for Speed: SHIFT 2 Unleashed – Tracklist für den Soundtrack veröffentlicht

Stefan Keller, den 25. März 2011

Need For Speed: Shift 2 Unleashed steht in den Startlöchern. EA hat vorab schon einmal bekannt gegeben, mit welcher Musik Hobby-Rennfahrer beschallt werden. Das Rennspiel wird noch Ende dieses Monats für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Am 31. März soll der neuste Ableger der NFS-Serie in die Läden kommen und damit ein Zeichen als das „authentischste Rennspiel des Jahres“ setzen. Damit dieses hochgesteckte Ziel erreicht werden kann, wurden einige bekannte und weniger bekannte Musiker verpflichtet, ihren Teil zum Soundtrack von NFS Shift 2: Unleashed beizutragen. Insgesamt wurden es dann zehn Lieder, die im Spiel zu finden sein werden, wenn es am 31. März 2011 für PC, PS3 und Xbox 360 veröffentlicht wird: 30 Seconds To Mars mit „Night Of The Hunter“, Anberlin mit „We Owe This To Ourselves“, Biffy Clyro mit „Mountains“, The Bravery mit „Ours“, aber auch Escape The Fate mit dem Song „Issues“ und Hollywood Undead mit „Levitate“. Ebenfalls dabei sind Jimmy Eat World mit „Action Needs An Audience“, Rise Against mit „Help Is On The Way“, die Stone Temple Pilots mit dem Song „Take A Load Off“ und Switchfoots Titel „The Sound (John M. Perkins Blues)“.

Die Lieder wurden für das neue Need for Speed: SHIFT 2 nach dem Aspekt ausgewählt (und zum Teil eigens dafür geschrieben), die emotionalen Themen des Spiels aufzugreifen und eine Musik auf Spielfilmniveau daraus zu erschaffen. EA selbst lobt die Auswahl als einen einzigartigen Ansatz für Musik in Videospielen. Die innovativsten Komponisten aus unterschiedlichsten Medien haben Lieder geschrieben und ließen sie von zehn unverwechselbaren Bands interpretieren, um die emotionale Reise des Fahrers akustisch auf den Punkt zu bringen, so Steve Schnur (World Wide Executive of Music and Marketing, EA) weiter.

Mit zehn Songs sieht der Soundtrack zwar etwas dürftig aus, aber zumindest vom Genre her passen die Bands gut zu Rennspielen. Davon abgesehen, wird Shift 2 Unleashed den Fokus auch eher auf Elemente der Simulation setzen, wo Hintergrundbeschallung hinten anstehen muss.


Ähnliche Nachrichten