News & Rumors: 25. März 2011,

SteelSeries – Gaming-Zubehör-Hersteller spendet für Japan-Opfer

SteelSeries – Hersteller von Gaming-Ausrüstung – plant, 25 Prozent der Einnahmen des Verkaufs der SteelSeries Ikari, SteelSeries Xai oder SteelSeries Kinzu-Maus an das Rote Kreuz in Japan zu spenden. Um weitere User zum Spenden zu bewegen, reduziert der Hersteller die Preise von diversem Gaming-Zubehör um weitere 25 Prozent. Die Aktion soll noch bis in den April andauern.

Gaming-Zubehör-Hersteller SteelSeries ruft zur Spendenaktion für die Opfer des verheerenden Erdbebens in Japan auf. Bis Ende April wird das Unternehmen 25% der Einnahmen aus der Verkäufen der Gaming-Mäuse SteelSeries Ikari, SteelSeries Xai oder SteelSeries Kinzu an das Rote Kreuz in Japan spenden. Um noch mehr Spieler zum Spenden zu bewegen, reduziert SteelSeries im Online-Shop die Preise diverser Gamig-Mäuse um 25% (http://steelseries.com/japan).

Bruce Hawver, CEO
von SteelSeries zur Katastrophe in Japan: „Die tragischen Ereignisse in Japan berühren uns
zutiefst. Glücklicherweise geht es dem SteelSeries-Team und
unseren Partner mit Sitz in Tokyo gut – deshalb gelten unsere
Gedanken und Wünsche jedem in der betroffenen Region. Wir hoffen sehr, dass unsere weltweite Gaming- Community uns dabei hilft, diese Spendenaktion anzutreiben und damit all diejenige zu unterstützen, die unsere Hilfe dringend benötigen.“ SteelSeries hat nicht nur diverse Partner mit Sitz in Japan, sondern sieht sich auch selbst als stark von der japanischen Kultur beeinflusst. Japan sei nicht nur im Bereich des Gamings und neuer Innovationen führend. Einige der Gaming-Mäuse von SteelSeries tragen japanische Namen – z. B. Ikari (Wut, Zorn) oder Xai (Talent) – darüber hinaus wurden diverse Komponenten der Mäuse in Japan gefertigt.



SteelSeries – Gaming-Zubehör-Hersteller spendet für Japan-Opfer
4,11 (82,11%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>