MACNOTES

Veröffentlicht am  26.03.11, 15:32 Uhr von  rj

Cydia Version 1.1 erschienen: Schneller und schlanker

CydiaDie Verbesserungen bei Cydia in der heute erschienenen Version 1.1 scheinen die Jailbreaker zu erfreuen, denn der Download des aktualisierten, alternativen Installers ist aktuell Glückssache. Eine Resumefunktion und verbesserte Suche sind die herausstechendsten Eigenschaften.

Die Aktualisierung meldet sich als Popup beim Start von Cydia – wenn die Aktualisierungsserver erreichbar sind. Bis morgen Geduld zu haben, könnte Arbeit ersparen – hier sind einige Pakete nicht sauber geladen und erst im zweiten Anlauf installiert worden.

[singlepic id=12037 w=200 float=right] Anschließend ist mit Cydia 1.1 der komplette Alternativ-Appstore runderneuert und laut Sauriks Statement insbesondere schneller, stabiler und schlanker geworden. Die Suchfunktion – beim Eingeben des ersten und zweiten Buchstabens meist eine ziemlich träge Geschichte – wurde beschleunigt, der Resume abgebrochener Downloads wurde zu einem “Komplett-Resume” aufgebohrt, der die Fortsetzung bei einem beendeten und neugestarteten Cydia vom Abbruchs-Zeitpunkt an erlaubt.

Saurik wies darauf hin, dass die Deinstallation bereits vorhandener Pakete bei einem Upgrade vollkommen normal seien – die Selbstverständlichkeit wurde nachgefragt, weil manche User offenbar Angst hatten, dass auch Repositorys mit deinstalliert werden könnten, was jedoch nicht der Fall ist.
[singlepic id=12039 w=200 float=left] [singlepic id=12038 w=200 float=right]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 5 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de