: 26. März 2011,

iPad 2 und iOS 4.3: Handbücher veröffentlicht (Update)

iOSApple hat für seine neusten Erzeugnisse Handbücher ins Internet gestellt. Sie können ab sofort heruntergeladen werden und sollen die mäßige Dokumentation in Papierform ergänzen. Die Bedienungsanleitungen beschreiben das iPhone mit iOS 4.3 und das iPad 2 – letzteres derzeit aber nur auf Englisch.

Nachdem iOS 4.3 schon etwas länger verfügbar ist, hat Apple gestern das Update auf 4.3.1 nachgeschoben, das einige Fehler behebt.

Passend dazu wurde nun das iPhone-Handbuch nachgereicht, das die neuen Funktionen in iOS 4.3 mit berücksichtigt. Die 17 MB große PDF-Datei umfasst 312 Seiten in 29 Kapiteln. Behandelt wird in erster Linie das iPhone mit iOS 4.2 und 4.3 – allerdings sind die meisten Funktionen auch auf den iPod touch anwendbar.

Daneben hat Apple gestern den Verkaufsstart des iPad 2 in 25 weiteren Ländern (nach den USA) zelebriert. Zu Ehren dieses Anlasses wurde das iPad 2-Handbuch veröffentlicht, das mit 16,2 MB etwas kleiner ist und 198 Seiten in 22 Kapiteln umfasst. Es liegt derzeit aber nur in englischer Sprache vor. Die deutsche Version beinhaltet nach wie vor nur die Beschreibung des iPad 1G.
Update: Das deutsche Handbuch fürs iPad 2 ist inzwischen auch erschienen. Mit 228 Seiten ist es etwas länger als die englische Version, mit 13,3 MB dafür aber ein wenig kleiner. (Danke @yancy)



iPad 2 und iOS 4.3: Handbücher veröffentlicht (Update)
4,33 (86,67%) 15 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Bloomberg: Apple-Strafzahlung an Irland wird noch ... Weiter geht es in der unendlichen Geschichte Apple vs. Europäische Union. Einem Bericht von Bloomberg zufolge könnte sich die Strafzahlung noch mal er...
iPhone: Trump geht von Produktion in den USA aus Donald Trump geht einem neuen Interview zufolge davon aus, dass Apple die Produktion von iPhones von China in die USA verlagern wird. Tim Cook soll be...
Apple siegt bei Studie zur Kundenzufriedenheit Eine jüngst erschienene Umfrage zur Kundenzufriedenheit sieht Apple unangefochten an der Spitze - auf breiter Front. Befragt wurden knapp 50.000 Verbr...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>