MACNOTES

Veröffentlicht am  28.03.11, 11:25 Uhr von  

iOS 5: Erst im Herbst, Vorstellung auf der WWDC?

iOSAuf eines konnte man sich bei Apple ab 2007 immer verlassen: Im Sommer kommt ein neues iPhone und damit einhergehend eine neue iOS-Generation. Laut Tech Crunch wird es aber heuer schwer, diesen Rhythmus zu halten – iOS 5 soll nämlich erst im Herbst erscheinen.

Tech Crunch nennt seine Quelle “solide”. Demnach würde iOS 5 erst im Herbst erscheinen, aber immerhin wäre eine Vorstellung im Sommer zur WWDC drin. Es wird nicht davon ausgegangen, dass während der vermutlichen Keynote im April iOS 5 vorgestellt wird.

iOS 5 soll den Gerüchten zufolge mit einigen neuen Funktionen aufwarten, beispielsweise:

  • Große Überarbeitungen am System
  • Vielleicht Launch-OS für eine neue iPad-Generation, die im Herbst kommen könnte
  • Viele Cloud-Funktionen, den zu ehren Apple neue Dienste vorstellen wird
  • Der “Music Locker”-Dienst, der aber auch erst im September beim iPod-Event vorgestellt werden könnte
  • Ein Dienst, um Freunde und Familienmitglieder wiederzufinden

Über das iPhone 5 hat sich die ominöse Quelle ausgeschwiegen, aber denkbar wäre, dass es eine mit dem iPad 2 vergleichbare Hardware bekommt und mit einer Version von iOS 4 auf den Markt kommt.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  robs sagte am 28. März 2011:

    Genau.
    Wetten, Apple wird nächste Woche ein iOS Event ankündigen^^

    Antworten 
  •  robs sagte am 28. März 2011:

    Wird wohl doch ein Herbst release, nachdem Apple gerade das Datum und das Motto der WWDC bekannt gegeben hat:
    6.-10. Juni
    “Join us for a preview of the future of iOS and Mac OS X.”

    Antworten 
  •  @superglide sagte am 28. März 2011:

    RT @Macnotes: iOS 5: Erst im Herbst, Vorstellung auf der WWDC? http://macnot.es/59761

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         1  Trackback/Pingback
        1. WWDC angekündigt: Vom 6. bis 10. Juni; Themen: Mac OS X und iOS am 28. März 2011
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de