News & Rumors: 28. März 2011,

iOS 5: Erst im Herbst, Vorstellung auf der WWDC?

iOSAuf eines konnte man sich bei Apple ab 2007 immer verlassen: Im Sommer kommt ein neues iPhone und damit einhergehend eine neue iOS-Generation. Laut Tech Crunch wird es aber heuer schwer, diesen Rhythmus zu halten – iOS 5 soll nämlich erst im Herbst erscheinen.

Tech Crunch nennt seine Quelle „solide“. Demnach würde iOS 5 erst im Herbst erscheinen, aber immerhin wäre eine Vorstellung im Sommer zur WWDC drin. Es wird nicht davon ausgegangen, dass während der vermutlichen Keynote im April iOS 5 vorgestellt wird.

iOS 5 soll den Gerüchten zufolge mit einigen neuen Funktionen aufwarten, beispielsweise:

  • Große Überarbeitungen am System
  • Vielleicht Launch-OS für eine neue iPad-Generation, die im Herbst kommen könnte
  • Viele Cloud-Funktionen, den zu ehren Apple neue Dienste vorstellen wird
  • Der „Music Locker“-Dienst, der aber auch erst im September beim iPod-Event vorgestellt werden könnte
  • Ein Dienst, um Freunde und Familienmitglieder wiederzufinden

Über das iPhone 5 hat sich die ominöse Quelle ausgeschwiegen, aber denkbar wäre, dass es eine mit dem iPad 2 vergleichbare Hardware bekommt und mit einer Version von iOS 4 auf den Markt kommt.

iOS 5: Erst im Herbst, Vorstellung auf der WWDC?
4,43 (88,57%) 7 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  robs (28. März 2011)

    Genau.
    Wetten, Apple wird nächste Woche ein iOS Event ankündigen^^

  •  robs (28. März 2011)

    Wird wohl doch ein Herbst release, nachdem Apple gerade das Datum und das Motto der WWDC bekannt gegeben hat:
    6.-10. Juni
    „Join us for a preview of the future of iOS and Mac OS X.“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>