Phil Schiller: Kein Tastatur-Dock für iPad 2

Stefan Keller, den 28. März 2011

Als das iPad 2 vorgestellt wurde, hatte Apple die Vorzüge des neuen Tablets hervorgehoben und Zubehör vorgestellt. Vermisst wurde allerdings das Tastatur-Dock. Phil Schiller hat nun – mehr oder weniger – auf eine Kundenfrage nach dem Verbleib des Keyboards geantwortet.

Ein Leser von 9to5mac berichtet von einer E-Mail-Konversation mit Phil Schiller, Senior Vice President für Marketing bei Apple. Er fragte, ob geplant sei, das Tastatur-Dock für die zweite Generation anzupassen.

Ganz so knapp wie die Antworten von Steve Jobs fiel die Mail von Schiller nicht aus, aber auf die konkrete Frage ging er auch nicht ein:

People prefer to use the iPad’s built in soft keyboard most all of the time, it works very well. Those that do choose to use an external keyboard most often choose to use Apple’s bluetooth wireless keyboard for the convenience it provides.
Phil Schiller

Er schreibt, dass die Anwender die Bildschirm-Tastatur bevorzugen und dass jene, die eine echte Tastatur benötigen, meistens zur schnurlosen Bluetooth-Tastatur greifen. Beweise für diese Aussagen liefert er jedoch nicht.

Wer das Tastatur-Dock zu schätzen gelernt hat, kann aber beruhigt sein: Die Version für die erste iPad-Generation funktioniert ebenfalls mit der jüngst veröffentlichten Variante.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote