Pokémon – 2 Millionen Schwarze und Weiße Edition innerhalb von 2 Wochen in den USA verkauft

Alexander Trust, den 28. März 2011

Nintendo America hat in einem Tweet mitgeteilt, dass man über zwei Millionen Exemplare der beiden neuen Pokémon-Editionen für Nintendo DS und DSi in den ersten beiden Wochen seit dem Verkaufsstart am 6. März in den USA verkaufen konnte.

Seit dem Release der beiden Pokémon-Editionen Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition in den USA am 6. März 2011 konnte Nintendo America bereits mehr als zwei Millionen Exemplare verkaufen. Dies teilte man in einem Tweet (engl.) mit. In Japan wurden bereits in der ersten Woche nach dem Release im September des letzten Jahres 2,6 Millionen Exemplare verkauft – wie das Online-Magazin Gamespot (engl.) mitteilte. Auch in Deutschland wurde bereits ein Verkaufsrekord aufgestellt.

Neben 150 neuen Pokémon, die in den beiden Editionen auf die Fans warten, steht auch ein verbessertes Kampfsystem auf dem Nintendo DS zur Verfügung. Fans, die sich bis zum 22. April zum Kauf einer der beiden Editionen entschließen, dürfen sich ferner über einen exklusiven neuen Pokémon freuen.


Ähnliche Nachrichten