News & Rumors: 28. März 2011,

Real Racing 2 – iPad rendert HD-Fassung in Full-HD

Das iPad macht spätestens jetzt stationären Konsolen Konkurrenz: Mit einem iPad 2, dem Apple Digital AV-Adapter und dem kommenden Update von Real Racing 2 kann das Apple-Tablet in Full-HD rendern und das Bild auf einen Fernseher ausgeben.

Beeindruckendes bahnt sich an: Real Racing 2 für iPad wird demnächst mit einem Update versorgt. Gepaart mit dem Apple Digital AV-Adapter, der einen HDMI-Ausgang in Full-HD (1080p, 1920×1080 Pixel), wird das iPad ganz lässig zum Lenkrad und die Action findet auf dem Fernseher statt.

Firemint ist dabei ganz stolz darauf, dass sie die ersten sind, die ein iOS-Spiel auf den Fernseher bringen. Betont wird, dass es sich um echtes HD handelt, also keine schwarzen Ränder zu sehen sind. Versprochen werden außerdem relativ flüssige 30 Bilder pro Sekunde – das iPad dient dann als Steuerelement und zeigt Telemetrie-Daten an.

Real Racing 2 HD (Affiliate) für iPad ist bereits erschienen, das Update, das den HD-Output freigibt, steht aber noch aus. Für iOS-Game-Verhältnisse ist der Titel relativ teuer, überzeugt aber durch ein beeindruckendes Renngefühl und eine tolle Grafik. Es läuft auch auf dem ersten iPad, dort allerdings muss auf Kantenglättung und der kommende HD-Output verzichtet werden – u. a., weil Apple für die erste Generation nur einen 720p-Ausgang vorsieht. Vorsicht ist ggf. beim Download geboten: Mit 386 MB ist der Titel relativ groß – noch mal ebenso viel wird in etwa für die Installation gebraucht.



Real Racing 2 – iPad rendert HD-Fassung in Full-HD
4,36 (87,27%) 11 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>