News & Rumors: 30. März 2011,

Doodle Jump – Dank Update für iPhone und iPod touch jetzt mit Multiplayer

Lima Sky hat Doodle Jump aktualisiert. Das Gelegenheitsspiel ist in einem kostenlosen Update auf Version 2.0 aktualisiert worden und bietet nun auf dem iPhone und iPod touch auch einen Mehrspielermodus.

Doodle Jump (Affiliate) von Lima Sky kann man nun auch im Mehrspieler-Modus genießen. Dabei wird Apples Game Center genutzt, und eine WiFi-Verbindung benötigt, um über das Internet eine direkte Herausforderung mit einem anderen Spieler zu spielen. Es gibt zwar auch Power-Ups im Spiel, doch jeweils nur ein Mal. D. h., sollte einer der beiden Spieler ein bestimmtes Power-Up eingesammelt haben, kann es der andere Spieler an der Stelle nicht mehr finden.

Das Matching via Game Center funktioniert entweder automatisch, oder man ist in der Lage, Game-Center-Freunde direkt herauszufordern. Im Anschluss an ein Match kann man jederzeit die Herausforderungen wiederholen. Derjenige, der länger im Spiel bleibt hat gewonnen, bzw. umgekehrt, derjenige, der zuerst ausscheidet verloren.

Der Gründer von Lima Sky, Igor Pusenjak, freut sich, dass man nun endlich den Multiplayer veröffentlicht hat: „It feels great to finally release the multi-player update to the millions of Doodle Jumpers around the world. Competing against your friends for the high score has always been one of the most fun aspects of Doodle Jump. This update transforms the experience with real-time jumping races.“ Mit Freunden um den Highscore zu wetteifern, sei immer schon ein besonders spaßiges Element gewesen, nun kann man diese Erfahrung in direkten Matches erfahren, erklärt Pusenjak.

Für dieses Jahr sind aber noch weitere Entwicklungen rund um das Franchise geplant, so soll zum Beispiel eine speziell angepasste Version von Doodle Jump den Weg auf die XBox 360 finden und dort mittels Kinect gesteuert werden können. Auch wird eine Version von Doodle Jump für das iPad erwartet.



Doodle Jump – Dank Update für iPhone und iPod touch jetzt mit Multiplayer
3,86 (77,14%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>