Mac OS X Lion: Developer Preview 2 veröffentlicht

Stefan Keller, den 31. März 2011

Apple hat eine zweite Vorschau-Version von Mac OS X Lion für Entwickler veröffentlicht. Sie trägt die Build 11A419 und soll die angekündigte „GM1“ sein, also bereits ein Release Candidate.

Nur kurz nachdem Gerüchte über eine weitere Developer Preview aufkamen, ließ Apple dessen Taten folgen. Wer ein Mac OS X Developer ist, kann sich jetzt die zweite Preview-Version von Mac OS X Lion herunterladen und auf Herz und Nieren testen.

Über die Änderungen ist derzeit noch nichts bekannt. Laut Tech Crunch soll es sich aber um eine „GM1“-Version handeln, also einen ersten Release Candidate. Nach den Informationen ist dies noch nicht die endgültige Version, die letztlich in die Läden kommen soll. Vermutet wird, dass Apple zur WWDC die fertige Version vorstellt oder zumindest ein letzter Release Candidate an die anwesenden Entwickler verteilt.

Wer ein Apple-Entwickler ist, muss sich in Mac OS X Lion ein Update herunterladen, im Dev-Center einen Gutscheincode für den Mac App Store einlösen und kann dann die neue Build herunterladen. Der Download hat eine Größe von 3,7 GB, wie 9to5mac berichtet.


Ähnliche Nachrichten