Tiger and Chicken – Sieger des Namenswettbewerbs von neuem Moorhuhn-Game gekürt

Alexander Trust, den 31. März 2011

Im Rahmen eines Namenswettbewerbs des kommenden Moorhuhn-Games für PC und Xbox 360, Tiger and Chicken, haben phenomedia und Computer Bild den Namen des Helden gesucht. Gewonnen hat ein Vorschlag aus Rottenburg.

Über 100 Einsendungen konnte der Namenswettbewerb des neuen Spiels Tiger and Chicken verzeichnen. phenomedia und Computer Bild haben dazu aufgerufen, dem Helden des neuen Spiels einen Namen zu geben. Aus den 100 Einsendungen wurden einige Namen vorausgewählt und den Computer-Bild-Spiele-Lesern zur Wahl des Sieger-Namens vorgelegt. Gewonnen hat der Vorschlag von Milan John aus Rottenburg, dessen Namenskreation „Tschi Ken“ nicht nur eine Anlehnung an das englische Wort für Huhn („chicken“) darstellt, sondern ebenfalls in Bezug auf die chinesischen Begriffe Ch’i oder Qi gesehen werden kann. Ch’i bezeichnet bildlich die Luft und den Atem und stellt somit ein Sinnbild für Lebensenergie und Gleichgewicht dar. Auch der weise Meister hilft dem Moorhuhn in Tiger and Chicken die Welt wieder in Ordnung zu bringen.

Gewinner Milan John wird nicht nur seinen eigens-kreierten Namen im Spiel wiederfinden, sondern auch in den Credits erwähnt werden. phenomedia Geschäftsführer Helge Borgarts freut sich über die rege Beteiligung am Wettbewerb: „Wir freuen uns dass die Spieler so zahlreich an diesem Wettbewerb teilgenommen haben. Die Aktion war ein erster Schritt, denn wir wollen zukünftig versuchen unsere Kunden noch mehr an der Entwicklung unserer Spiele teilhaben zu lassen.“ In Tiger and Chicken müssen die Spieler in die Rolle eines Moorhuhns schlüpfen, das sich im Kampf für die Freiheit seines Volkes einer mysteriösen Bedrohung stellen muss. Im Rahmen seiner Missionen müssen zahlreiche Gefahren bewältigt und Gegner bekämpft werden. Zuletzt waren auch Informationen über die Soundaufnahmen am Spiel veröffentlicht worden.

Tiger and Chicken wird voraussichtlich ab September dieses Jahres für PC und auf XBLA verfügbar sein.


Ähnliche Nachrichten