News & Rumors: 31. März 2011,

Xperia Play – Smartphone wirft Schatten voraus – PSX4Droid aus Android-Marketplace entfernt

Mit PSX4Droid gab es eine ganze Zeit lang einen PlayStation-Emulator für Android-Smartphones im zugehörigen Store. Dieser wurde nun veröffentlicht, und Stimmen werden laut, die den baldigen Marktstart des PlayStation Phones Xperia Play als Schuldigen ausmachen.

Offizielle wurde PSX4Droid nun aus dem Android Marketplace mit der Begründung entfernt, dass eine „Content Violation“ vorliegt, berichten die Kollegen von Pocket Gamer (engl.). Tatsächlich aber hat der PSX-Emulator schon sechs Monate an der Stelle verbracht, ohne dass jemals ein derartiger Schritt unternommen wurde. Nun häufen sich die Stimmen, die dahinter den internationalen Marktstart von Sony Ericssons PlayStation Phone, Xperia Play, vermuten. Der Startschuss erfolgt am 1. April 2011 und wird dann gestaffelt weltweit fortgeführt.

Derzeit ist ein Konkurrenzprodukt, der PSOne-Emulator fpse, immer noch verfügbar, allerdings vermuten die Kollegen von VG247 (engl.), dass das nur eine Frage der Zeit sei. Der Entwickler, der unter dem Pseudonym zodttd agiert, hat via Twitter (engl.) verlautbart, dass er bereits an einem umfangreichen Update gearbeitet hatte, das nun durch das Einschreiten von Google aber hinfällig geworden sei.



Xperia Play – Smartphone wirft Schatten voraus – PSX4Droid aus Android-Marketplace entfernt
4,33 (86,67%) 6 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>