MACNOTES

Veröffentlicht am  1.04.11, 10:50 Uhr von  Stefan Keller

iPad 2: AU Optronics Corp. erhält Auftrag für Display-Panels

iPad 2Der in Taiwan ansässige Hersteller von Display-Panels AU Optronics Corp. hat den Zuschlag bekommen, für das iPad 2 Display-Panels herzustellen. Es ist der erste Auftrag des Unternehmens, für ein bekanntes Gadget Teile herzustellen.

Wie Reuters unter Berufung auf eine Zeitung berichtet, hat der taiwanische Hersteller AU Optronics Corp. eine Ausschreibung von Apple gewonnen, bei der es um die Herstellung von Display-Panels für das iPad 2 ging. Das Unternehmen teilte mit, innerhalb eines Jahres bis zu 30 Millionen Einheiten verschicken zu können. Das sei die Hälfte aller Herstellungskapazitäten der Fabrik in Taichung, Taiwan.

Nach Informationen der “Economic Daily News”, die dafür allerdings keine Quellen nennt, soll der Verkaufspreis der Panels drei- oder viermal so hoch liegen, wie normalerweise, was für das Unternehmen – falls es stimmt – einen hohen Gewinnzuwachs bedeuten würde.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de