Renegade Ops – SEGA kündigt neues Downloadgame für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 an

Alexander Trust, den 1. April 2011

Renegade Ops soll noch 2011 als Downloadgame erscheinen. Bei dem Spiel handelt es sich um einen Koop-Shooter für bis zu 4 Spieler, der auf den Plattformen PC, PS3 und X360 erwartet werden darf.

SEGA will uns in diesem Jahr mit Renegade Ops überraschen. Es soll sich bei dem Titel um einen Koop-Militär-Shooter für bis zu vier Spieler handeln, der als Downloadgame geplant ist. Entwickelt wird das Spiel von den Avalanche Studios für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Die Entwickler haben u. a. die Just-Cause-Games zu verantworten.

Als Spieler wird man in Renegade Ops Mitglied einer mobilen Einheit, die das Streben des wahnsinnigen Kommandanten Inferno vereiteln soll, der nach der Weltherrschaft strebt. Man wird offenbar auch in Fahrzeugen unterwegs sein und soll diverse Waffen zum Einsatz bringen können, dazu zählen u. a. elektromagnetische Schockwellen und eine Gatling-Kanone. Man wird als Einzelspieler die Möglichkeit haben Renegade Ops zu spielen, offline dazu auch im Splitscreen-Modus zu zweit und online im 4-Spieler-Koop.

Bei den Avalanche Studios ist man froh, sich bei diesem Projekt auch einmal an einem Download-Produkt auszuprobieren, erklärte Linus Blomberg. Und bei SEGA sieht man mit Renegade Ops den Grundstein gelegt für eine Reihe von zukünftigen Marken, die sich online bewegen sollen, gab Haruki Satomi der Vizepräsident der Abteilung Digital Business bei SEGA zu Protokoll. Weitere Informationen gibt es indes noch nicht. Noch in diesem Jahr soll das Spiel veröffentlicht werden und mit Sicherheit werden uns bis dahin noch einige Screenshots und Trailer vorgesetzt werden.


Ähnliche Nachrichten