News & Rumors: 3. April 2011,

iPhone 5 mit 8-Megapixel-Kamera von Sony?

iPhoneGestern hat Walt Mossberg vom Wall Street Journal den Sony-CEO Howard Stringer interviewt und ihm dabei ein spannendes Detail entlockt. Wie es aussieht, soll Sony für die kommende iPhone-Generation die Kamera herstellen.

Stringer erzählte, dass das Erdbeben in Japan Mitte März die Produktion zurück warf und einige Kunden wie Apple nun auf ihre Lieferungen warten müssen.

Dies ist dahingehend ein interessantes Detail, dass Sony bisher nicht als Lieferant für Apple bekannt war, die Kameras kamen stattdessen immer von OmniVision Technologies.

Wenn diese Erkenntnisse also wirklich neu sind, könnte das darauf hindeuten, dass zukünftige Geräte, wie das iPhone 5, mit einer Kamera von Sony ausgestattet werden könnten, möglicherweise mit 8 Megapixeln Auflösung.

Wenn die Gerüchte stimmen, könnte dies ein Grund sein, warum das iPhone 5 erst im Herbst erwartet wird und nicht, wie üblich, zur WWDC schon vorgestellt wird.

[via Macrumors]
iPhone 5 mit 8-Megapixel-Kamera von Sony?
3,8 (76%) 5 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Smart Home schon bald mit Sprachsteuerung Mittlerweile gibt es im Haushalt fast kein Gerät mehr, das sich nicht vernetzen lässt. Die IFA hat bestätigt: Das intelligente Zuhause wird immer ausg...
iOS 10: Erstmals weiter verbreitet als sein Vorgän... Apple hat vor gut zwei Wochen iOS 10 für alle veröffentlicht. Das Update steht auf allen mobilen Geräten mit Lightning-Port zur Verfügung. Jetzt hat d...
Neue MacBook Pro sollen Ende Oktober kommen Über das MacBook Pro gibt es eine Menge Spekulationen, viele Gerüchte und auch schon ein paar Leaks. Jetzt fehlt nur noch das Gerät an sich. Wie ein n...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 5 Kommentar(e) bisher

  •  alex (3. April 2011)

    Das IPhone wird auf der wwdc vorgestellt, kommt aber erst im Herbst nach Europa. Alles andere würde keinen Sinn machen.

  •  Tobias (3. April 2011)

    @XPert: dann hole dir den 4er. Ich war dann auch bis vor Weihnachten genervt mit dem 3G, weil es nur noch so wenig konnte. Dann hatte ich am 22.12. den 4er per Post bekommen (von Apple Online Store). Und jetzt läuft eigentlich alles perfekt („eigentlich“ nur, weil z.B. ein SNES Emulator nicht erlaubt wird).
    Antennenproblem habe ich scheinbar auch nicht. (Vielleicht hat Apple still und heimlich etwas geändert. Wer weiß …)

  •  XPert (3. April 2011)

    Ich hätte halt gerne ein weißes und das 4 jetzt kurz vor Schluss zu bestellen und dann in einer Farbe die ich nicht mehr wollte (schwarz).. Nein, so dringend ist es dann auch wieder nicht.. Ich bin optimistisch, dass das „5“ dem 4 sehr ähnlich sehen und in weiß verfügbar sein wird. Nur wäre es schön wenn es nicht länger als vermutet auf sich warten lässt.

  •  Marco M. (3. April 2011)

    Mir egal wann das kommt, Hauptsache es ist bis Nov. erhältlich, dann „muss“ ich meinen Vertrag verlängern.;)

  •  Robert (3. April 2011)

    Witzig, erst kürzlich hab ich darüber geschrieben das nur Sony ‚gute‘ Handykameras macht. Aber vielleicht hat da jemand einfach geträumt…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>