MACNOTES

Veröffentlicht am  3.04.11, 12:36 Uhr von  

iPhone 5 mit 8-Megapixel-Kamera von Sony?

iPhoneGestern hat Walt Mossberg vom Wall Street Journal den Sony-CEO Howard Stringer interviewt und ihm dabei ein spannendes Detail entlockt. Wie es aussieht, soll Sony für die kommende iPhone-Generation die Kamera herstellen.

Stringer erzählte, dass das Erdbeben in Japan Mitte März die Produktion zurück warf und einige Kunden wie Apple nun auf ihre Lieferungen warten müssen.

Dies ist dahingehend ein interessantes Detail, dass Sony bisher nicht als Lieferant für Apple bekannt war, die Kameras kamen stattdessen immer von OmniVision Technologies.

Wenn diese Erkenntnisse also wirklich neu sind, könnte das darauf hindeuten, dass zukünftige Geräte, wie das iPhone 5, mit einer Kamera von Sony ausgestattet werden könnten, möglicherweise mit 8 Megapixeln Auflösung.

Wenn die Gerüchte stimmen, könnte dies ein Grund sein, warum das iPhone 5 erst im Herbst erwartet wird und nicht, wie üblich, zur WWDC schon vorgestellt wird.

[via Macrumors]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 9 Kommentar(e) bisher

  •  XPert sagte am 3. April 2011:

    Bitte nicht, ich hab allmählich echt die Schnauze voll von meinem 3G.. Brauch was Neues..

    Antworten 
  •  @superglide sagte am 3. April 2011:

    RT @Macnotes: iPhone 5 mit 8-Megapixel-Kamera von Sony? http://macnot.es/60042

    Antworten 
  •  alex sagte am 3. April 2011:

    Das IPhone wird auf der wwdc vorgestellt, kommt aber erst im Herbst nach Europa. Alles andere würde keinen Sinn machen.

    Antworten 
  •  Tobias sagte am 3. April 2011:

    @XPert: dann hole dir den 4er. Ich war dann auch bis vor Weihnachten genervt mit dem 3G, weil es nur noch so wenig konnte. Dann hatte ich am 22.12. den 4er per Post bekommen (von Apple Online Store). Und jetzt läuft eigentlich alles perfekt (“eigentlich” nur, weil z.B. ein SNES Emulator nicht erlaubt wird).
    Antennenproblem habe ich scheinbar auch nicht. (Vielleicht hat Apple still und heimlich etwas geändert. Wer weiß …)

    Antworten 
  •  @ApfelAktuell sagte am 3. April 2011:

    RT @Macnotes: iPhone 5 mit 8-Megapixel-Kamera von Sony? http://macnot.es/60042

    Antworten 
  •  XPert sagte am 3. April 2011:

    Ich hätte halt gerne ein weißes und das 4 jetzt kurz vor Schluss zu bestellen und dann in einer Farbe die ich nicht mehr wollte (schwarz).. Nein, so dringend ist es dann auch wieder nicht.. Ich bin optimistisch, dass das “5″ dem 4 sehr ähnlich sehen und in weiß verfügbar sein wird. Nur wäre es schön wenn es nicht länger als vermutet auf sich warten lässt.

    Antworten 
  •  Marco M. sagte am 3. April 2011:

    Mir egal wann das kommt, Hauptsache es ist bis Nov. erhältlich, dann “muss” ich meinen Vertrag verlängern.;)

    Antworten 
  •  @DEmmerich sagte am 3. April 2011:

    das wäre eine antwort auf die frage, was ein iP5 besser könnte RT @Macnotes iPhone 5 mit 8-Megapixel-Kamera von Sony? http://macnot.es/60042

    Antworten 
  •  Robert sagte am 3. April 2011:

    Witzig, erst kürzlich hab ich darüber geschrieben das nur Sony ‘gute’ Handykameras macht. Aber vielleicht hat da jemand einfach geträumt…

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         2  Trackbacks/Pingbacks
        1. iPhone 5-Kamera weiterhin von OmniVision? am 5. April 2011
        2. iPhone 5 | phgstar am 12. April 2011
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de