News & Rumors: 4. April 2011,

Anleitung: Apple TV 2 Jailbreak unter iOS 4.3 mit Pwnage

Pwnage 4.3
Pwnage 4.3 - Screenshot

Nach der folgenden Anleitung könnt ihr den untethered Jailbreak eures Apple TV 2G unter iOS 4.3 durchführen. Dabei spielt es keine Rolle, welches iOS aktuell auf eurem Apple TV installiert ist. Bei der Durchführung des Jailbreak mit dem Pwnage Tool wird eine Custom Firmware erstellt.

Voraussetzungen für den Jailbreak mit Pwnage sind ein Mac, die aktuelle Version Pwnage 4.3 und die Firmware-Datei zu iOS 4.3.1 für euer Apple TV.

Anleitung

Entpackt das Pwnage Tool nach dem Download, startet es und stimmt den Bestimmungen zu. Wählt euer Apple TV aus und klickt auf weiter. Pwnage sucht nun auf eurem Mac nach der passenden iOS 4.3 Firmware für das Apple TV. Wird die Firmware angezeigt, wählt diese aus und klickt weiter. Pwnage fragt dann, ob eine Custom Firmware erstellt werden soll. Bestätigt dies und Pwnage beginnt dann die Custom Firmware zu erstellen. Es ist nur noch die Eingabe des Administrator-Passwortes notwendig, um den Vorgang zu starten.

Nachdem die Custom Firmware erfolgreich erstellt wurde, leitet euch Pwnage an, euer Apple TV 2G in den DFU-Modus zu versetzen. Folgt dieser Anleitung durch Drücken der Menü- und der Play/Pause-Taste. Habt ihr euer Apple TV 2G erfolgreich in den DFU-Modus versetzt, wird iTunes aktiv und erkennt das Gerät im Wartungszustand. Drückt nun die „alt“-Taste eures Macs und klickt gleichzeitig auf „Wiederherstellen“. Es öffnet sich ein Dateidialog, in dem ihr die eben erstellte Custom Firmware auswählt. iTunes installiert nun die Custom Firmware auf eurem ATV. Nachdem der Wiederherstellungsprozess erfolgreich abgeschlossen ist, könnt ihr euer ATV wieder an den Fernseher anschließen, einrichten und verwenden.



Anleitung: Apple TV 2 Jailbreak unter iOS 4.3 mit Pwnage
4,11 (82,22%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 2 Kommentar(e) bisher

  •  Andy Gewinde (5. April 2011)

    Hallo!!!

    Wo ist denn die 4.3 verfügbar?

    Es lässt sich nur im Link die 4.2 dow!!!!!

    mfg

  •  bert (5. April 2011)

    Lade sie über iTunes!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>