News & Rumors: 4. April 2011,

Anleitung: untethered Jailbreak unter iOS 4.3.1 mit Sn0wbreeze 2.5

Sn0wbreeze 2.5
Sn0wbreeze 2.5 - Screenshot

Die folgende Anleitung beschriebt, wie ihr den untethered Jailbreak eures iOS-Geräts unter iOS 4.3.1 durchführt und zwar mit Sn0wbreeze 2.5 unter Windows.

Dabei spielt es keine Rolle, welches iOS aktuell auf eurem iPhone installiert ist. Bei der Durchführung des Jailbreak mit Sn0wbreeze 2.5 wird eine Custom Firmware erstellt, die das Baseband vor dem ungewünschten Update schützt und euer iPhone somit entsperrbar bleibt, immer gesetzt den Fall ihr hattet vor dem Jailbreak ein Baseband installiert, das entsperrt werden kann.

Voraussetzungen für den Jailbreak mit Sn0wbreeze 2.5 sind ein Windows-Computer, das Jailbreak-Tool Sn0wbreeze 2.5 von iH8sn0w, iOS 4.3.1 für euer iDevice (iPhone, iPod touch, iPad). Außerdem solltet ihr mit Hilfe von iTunes ein Backup erstellen und eure SHSH-Blobs mit TinyUmbrella gesichert haben. Zur Info: Sn0wbreeze wird auf keinen Fall das Baseband updaten!

Anleitung

Ladet euch die neue Version von Sn0wbreeze 2.5 herunter und startet das Programm. Wählt darin die passende Firmware aus, die Ihr für euer Gerät benötigt. Wartet bis Sn0wbreeze die Firmware akzeptiert hat, klickt dann unten rechts auf den Pfeil, um zum nächsten Schritt zu gelangen. Wählt den „Expert Mode“ aus und klickt die gewünschten Optionen an. Falls Ihr eine „Hacktivation“ benötigt, setzt einfach ein Häkchen dahinter. Nachdem Ihr diesen Schritt erfolgreich beendet habt, müsst Ihr auf „Build IPSW“ klicken. Eure Custom Firmware wird nun erstellt.

Nach der erfolgreichen Erstellung ist es wichtig mit Sn0wbreeze in den DFU-Modus zu wechseln. Startet dann iTunes und haltet die „Shift“-Taste gedrückt, während ihr auf „Wiederherstellen“ klickt. Wählt im Dateidialog eure zuvor erstellte Custom Firmware aus. Wurde die Firmware installiert, seid ihr fertig.



Anleitung: untethered Jailbreak unter iOS 4.3.1 mit Sn0wbreeze 2.5
4 (80%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 15 Kommentar(e) bisher

  •  Carl (4. April 2011)

    Hi, ist vielleicht ne doofe Frage aber wenn ich mein Baseband „01.59.00“ behalte und die iOS 4.3.1 installiere, kann die die denn dann überhaupt unlocken? Denn Ultrasn0w ist doch, soweit ich informiert bin, nocht nicht kompatibel mit der 4.3.1 oder hab ich was verpasst?

  •  iPhoneK1nG (4. April 2011)

    Richtig zur Zeit geht das noch nicht!

  •  filipp (4. April 2011)

    Eine frage lohnt sich eigentlich auf 4.3.1 zu updaten?

  •  Fl@sh (5. April 2011)

    Wenn ich schon auf 4.3.1 kann ich diese Anleitung dann auch verwenden?

  •  iPhoneK1nG (5. April 2011)

    kannst du…oder du nutzt einfach redsn0w ist dann einfacher und dauert nicht all zu lange

  •  Hemoride (5. April 2011)

    Hallo zusammen, ich habe die greenpoisen 4.2.1 drauf und mir fehlt die App Appstore, jetzt wollte ich auf 4.3.1 upgraden und bin im dfu kann ich diese Anleitung nehmen um jb 4.3.1 drauf zu machen? mein iphone ist Werksseitig unlocked. und wann sollte ich die shsh sichern? wenn ich nen jb drauf mache ist das ja mit tinyumbrella dann nicht mehr möglich eine funktionierende shsh zu speichern wenn ich das richtig verstanden habe.

    bitte um schnelle hilfe…… danke Leutz

  •  bert (5. April 2011)

    Du kannst Sn0wbreeze oder redsn0w nach den hier auf den Blog beschriebenen Anleitungen nutzen. SHSH speichern ist mit TinyUmbrella möglich, derzeit jedoch nur noch für die aktuelle 4.3.1er Firmware. Oder du nutzt die „make my life easier“ Funktion auf der Startseite von Cydia. wenn diese Funktion nicht angezeigt wird, hast du die Funktion bereits genutzt und dein iPhone speichert die SHSH automatisch, sobald es möglich ist.

  •  Hemoride (5. April 2011)

    ok, werd ich mal schauen. ich hab halt das problem das ich jetzt die cf 4.3.1 draufspiele und wollte wissen ob ich von der cf shsh sichern kann oder ob es immer nur mit der orginalen sinnvoll ist für eine widerherstellung im dfu bei gleicher apple software? wenn du mir das noch beantworten könntest wäre ich happy :)

  •  PZ (8. April 2011)

    Hallo
    Kann mir jemand sagen ob ich Sn0wbreeze oder redsn0w für mein 3gs mit 05.14.02 und neuem bootrom benutzen kann um auf 4.3.1 umzusteigen?

  •  bert (8. April 2011)

    du kannst mit beide programme nutzen um dein iPhone zu jailbreaken. Mit Sn0wbreeze kannst du dein aktuelles Baseband 05.14.02 zwar bewaren, entsperren lässt es sich dennoch nicht.

  •  PZ (8. April 2011)

    WOW cool danke für die rasche antwort!!!!
    mit entsperren meinst du unlock oder? brauch ich auch ned.

  •  bert (8. April 2011)

    wenn du keinen Unlock brauchst, kannst du auch redsn0w nutzen. Dachte du bist auf einen Unlock angewiesen, weil du dein Baseband erwähnt hast.

  •  PZ (8. April 2011)

    Sorry für die Irreleitung!
    werde es gleich ausprobieren!
    PS Blog4i immer weiter so!!!! danke

  •  Michael (10. April 2011)

    hey,
    ich habe 4.1 iphone4, 1.59.00
    wenn ich jetzt das mache,
    werden alle daten dann gelöscht?(bilder knotakte apps)
    halt wie eine wiederherstellung?
    danke!

  •  bert (10. April 2011)

    Ja werden sie. Du hast sie doch aber sicher über iTunes auf deinem Pc gesichert, also die Kontakte, die Bilder und die Apps. Dann kannst du sie nach der Wiederherstellung wieder drauf synchronisieren.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>