MACNOTES

Veröffentlicht am  4.04.11, 13:38 Uhr von  Stefan Keller

iAds bekommt Konkurrenz: Toyota wirbt mit Cydia-Theme auf jailbroken Devices

iAdsNicht nur der App Store hat mit Cydia Konkurrenz im Jailbreak-Lager bekommen, auch für Werbung werden jailbroken iOS-Geräte zunehmend interessant: Toyota ist der erste größere Hersteller, der nun bezahltes Theme zu Werbezwecken via Cydia vertreibt.

Toyota springt als erster größerer Werber in die Presche und hat ein Werbe-Theme in den Cydia-Store hochgeladen. Die Japaner wollen damit auf ihr neues Auto Scion tC aufmerksam machen.

Damit bekommt Apples eigene iOS-Werbeplattform iAds Konkurrenz, auch wenn diese nicht ganz vergleichbar ist: Während iAds Werbung innerhalb von Apps schaltet, geht Toyota den Weg, ein eigenes Design, verziert vom neuen Auto, über Cydia zu verbreiten.

[singlepic id=12127 w=200 float=left] [singlepic id=12128 w=200 float=left]

Wer das Theme haben möchte, findet es im Cydia-Store unter dem Suchbegriff “Scion 2011 Theme”. Laut Kyle Matthews, Gründer von ModMyi, wo über Cydia ebenfalls eine Werbe-Kampagne geschaltet ist, die auf das Theme hinweist, schreibt (Registrierung erforderlich), dass der Cydia-Store täglich 1,5 Millionen Besucher hat, was ca. 10% der Anwender aller jailbroken Devices ausmacht. Insgesamt seien demnach 9% aller verkauften iOS-Geräte mit einem Jailbreak versehen.

Die Zeit wird zeigen, ob andere Werbe-Aufträge ebenfalls den Weg in das Jailbreak-Lager finden werden – mit Toyota ist jedenfalls ein Anfang gemacht.

[via 9to5mac]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher

  •  @superglide sagte am 4. April 2011:

    RT @Macnotes: iAds bekommt Konkurrenz: Toyota wirbt mit Cydia-Theme auf jailbroken Devices http://macnot.es/60121

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de