News & Rumors: 4. April 2011,

iAds bekommt Konkurrenz: Toyota wirbt mit Cydia-Theme auf jailbroken Devices

iAdsNicht nur der App Store hat mit Cydia Konkurrenz im Jailbreak-Lager bekommen, auch für Werbung werden jailbroken iOS-Geräte zunehmend interessant: Toyota ist der erste größere Hersteller, der nun bezahltes Theme zu Werbezwecken via Cydia vertreibt.

Toyota springt als erster größerer Werber in die Presche und hat ein Werbe-Theme in den Cydia-Store hochgeladen. Die Japaner wollen damit auf ihr neues Auto Scion tC aufmerksam machen.

Werbung

Damit bekommt Apples eigene iOS-Werbeplattform iAds Konkurrenz, auch wenn diese nicht ganz vergleichbar ist: Während iAds Werbung innerhalb von Apps schaltet, geht Toyota den Weg, ein eigenes Design, verziert vom neuen Auto, über Cydia zu verbreiten.

[singlepic id=12127 w=200 float=left] [singlepic id=12128 w=200 float=left]

Wer das Theme haben möchte, findet es im Cydia-Store unter dem Suchbegriff „Scion 2011 Theme“. Laut Kyle Matthews, Gründer von ModMyi, wo über Cydia ebenfalls eine Werbe-Kampagne geschaltet ist, die auf das Theme hinweist, schreibt (Registrierung erforderlich), dass der Cydia-Store täglich 1,5 Millionen Besucher hat, was ca. 10% der Anwender aller jailbroken Devices ausmacht. Insgesamt seien demnach 9% aller verkauften iOS-Geräte mit einem Jailbreak versehen.

Die Zeit wird zeigen, ob andere Werbe-Aufträge ebenfalls den Weg in das Jailbreak-Lager finden werden – mit Toyota ist jedenfalls ein Anfang gemacht.

[via 9to5mac]

Zuletzt kommentiert



Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>