News & Rumors: 4. April 2011,

iOS 5: "Photo Stream" als soziales Feature?

In iOS 4.3 ist offenbar eine Funktion enthalten, die zwar noch nicht freigeschaltet ist, aber eine Vorschau auf das kommende iOS 5 verspricht. Wie einem Leser bei 9to5mac auffiel, gibt es anscheinend bereits erste Spuren einer sozialen Funktion, mit der sich Fotos teilen lassen.

Konkret ging es um ein iPhone 4, das in MobileMe eingeloggt ist und offensichtlich ein Meta-Fotoalbum beinhaltet. In der Foto-App selbst ist dieses Album nicht zu sehen, der Leser hatte es bei einer Fremd-Anwendung entdeckt, das Fotos aus dem iPhone zwecks Bearbeitung öffnen kann. Dort enthalten ist ein Album, das derzeit nur einen provisorischen Namen trägt: „ALL_PHOTO_STREAM_ALBUMS_NAME“.

Was man sich genau unter dieser Funktion vorstellen kann, ist derzeit nicht klar. Allerdings gab es in früheren Version von iPhoto für Mac eine Funktion, die Photocast hieß. Mit ihr konnten Anwender ihre Bilder auf MobileMe (bzw. damals .Mac) hochladen und auf Wunsch per Passwort schützen. Der Link zu den Fotos wurde per E-Mail verschickt. Es wäre nicht ausgeschlossen, dass Apple dies mit iOS 5 auf die iOS-Devices holt.



iOS 5: "Photo Stream" als soziales Feature?
3,5 (70%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>