News & Rumors: 4. April 2011,

iPhone 5: 8-Megapixel-Kamera-Sensor von Sony integriert?

Wird das kommende iPhone 5 mit einer 8-Megapixel-Kamera ausgestattet? In einem Interview entlockte Walt Mosberg Sony-CEO Howard Springer ein kleines Detail, das darauf hindeuten könnte.

Bisher war OmniVision Lieferant für die für die iOS-Geräte nötigen Kameramodule. Demnächst scheint sich aber Sony in die Zuliefererkette einzureihen: Laut Howard Stringer sei Sonys Kamerasensor-Fabrik in Sendai vom Tsunami betroffen, dies soll zu Verzögerungen der Lieferungen an Apple führen.

Die Kameramodule dürften, wenn überhaupt, für neue, noch nicht veröffentlichte Produkte in Frage kommen, die sich allerdings bereits in einer frühen Produktionsphase befinden.

Bereits im April 2010 berichtete Analyst Ashok Kumar von Rodman Renshaw darüber, das Sony bereits für die Zulieferung von Fotosensoren angefragt worden sei und es sich um 8-Megapixel-Sensoren handeln soll. Aus exakt der gleichen befragten Quelle stammte die Information, dass sich im iPhone 4 ein 5-Megapixel-Sensore von OmniVision befinden wird – dies stellte sich als korrekt heraus.

[via 9to5Mac]
Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Apple arbeitet an Prototyp für Siri-Lautsprecher Berichten zufolge testet Apple derzeit einen ersten Lautsprecher-Prototypen, der mit Sensoren zur Gesichtserkennung ausgestattet ist. Genau wie bei Am...
Gerücht: Apple an Motorradhersteller Lit interessi... Nach den Gerüchten über eine mögliche Übernahme oder Partnerschaft mit McLaren gibt es nun neue Berichte, nach denen Apple am Motorradhersteller Lit M...
Deutsche Umwelthilfe droht Apple wegen Elektroschr... Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat ein Rechtsverfahren gegen Apple eingeleitet. Nach eigener Aussage weigert sich Apple, Elektroschrott zurückzunehmen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>