News & Rumors: 4. April 2011,

iPhone 5: 8-Megapixel-Kamera-Sensor von Sony integriert?

Wird das kommende iPhone 5 mit einer 8-Megapixel-Kamera ausgestattet? In einem Interview entlockte Walt Mosberg Sony-CEO Howard Springer ein kleines Detail, das darauf hindeuten könnte.

Bisher war OmniVision Lieferant für die für die iOS-Geräte nötigen Kameramodule. Demnächst scheint sich aber Sony in die Zuliefererkette einzureihen: Laut Howard Stringer sei Sonys Kamerasensor-Fabrik in Sendai vom Tsunami betroffen, dies soll zu Verzögerungen der Lieferungen an Apple führen.

Die Kameramodule dürften, wenn überhaupt, für neue, noch nicht veröffentlichte Produkte in Frage kommen, die sich allerdings bereits in einer frühen Produktionsphase befinden.

Bereits im April 2010 berichtete Analyst Ashok Kumar von Rodman Renshaw darüber, das Sony bereits für die Zulieferung von Fotosensoren angefragt worden sei und es sich um 8-Megapixel-Sensoren handeln soll. Aus exakt der gleichen befragten Quelle stammte die Information, dass sich im iPhone 4 ein 5-Megapixel-Sensore von OmniVision befinden wird – dies stellte sich als korrekt heraus.

[via 9to5Mac]



iPhone 5: 8-Megapixel-Kamera-Sensor von Sony integriert?
4,14 (82,86%) 14 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>