MACNOTES

Veröffentlicht am  4.04.11, 13:59 Uhr von  Stefan Keller

“Photo Stream”: Eines der sozialen Features aus iOS 5?

iOS 5Im Internet finden sich erste Indizien, die auf ein derzeit deaktiviertes Feature in iOS 4.3 hinweisen, das möglicherweise in iOS 5 Einzug halten wird. Es heißt “Photo Stream” und ist Bestandteil der Fotos-App auf dem iPhone.

Ein Leser von 9to5mac hat ein interessantes Detail in iOS 4.3 gefunden. Es handelt sich um ein “Fotoalbum”, das mit dem provisorischen Namen “ALL_PHOTO_STREAM_ALBUMS_NAME” gekennzeichnet und unter normalen Umständen nicht zu sehen ist. Aufgefallen ist es letztlich nur durch eine App, die Fotos zum Bearbeiten aus der Foto-Datenbank öffnen kann.

Wie es aussieht, ist diese Funktion dafür gedacht, dass man seine Fotos direkt vom iPhone mit Freunden teilen kann, ohne sie auf Plattformen wie Flickr oder Facebook hochladen zu müssen. Vermutlich plant Apple dies in einer ähnlichen Weise, wie es in früheren Versionen von iPhoto für den Mac bereits als “Photocast” enthalten war:

Sehr wahrscheinlich wird dieses Feature mit MobileMe in Verbindung zu bringen sein; das iPhone, auf dem diese Referenz gefunden wurde, ist jedenfalls mit einem solchen Account eingeloggt und im SDK finden sich ebenfalls derlei Hinweise.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 1 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de