News & Rumors: 4. April 2011,

Untethered Jailbreak für iOS 4.3.1 erschienen; nicht für iPad 2 geeignet

Zumindest was die letzte Generation unterstützter iOS 4.3-Devices angeht, hat das Warten ein Ende: Das Dev-Team hat neue Versionen vom PwnageTool und von redsn0w veröffentlicht.

Beide Programme können fast alle iOS 4.3.1-Devices dauerhaft und einen Reboot überstehend (untethered) freischalten. Unterstützt werden:

  • iPhone 3GS
  • iPhone 4
  • iPod touch 3G
  • iPod touch 4G
  • iPad 1G

Zusätzlich kann das PwnageTool noch AppleTV 2G freischalten. Den Exploit für den untethered Jailbreak haben wir Stefan Esser zu verdanken, der sich mit IT-Sicherheit einen guten Namen gemacht hat.

Mit dem Tool redsn0w ist es möglich, eines der unterstützten Geräte einfach zu jailbreaken, ohne eine Firmware wiederherzustellen. Wer mehr Kontrolle haben möchte, dürfte mit dem PwnageTool besser bedient sein, das eine eigene Firmware erstellt und noch zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten zulässt. Außerdem kann damit das Update des Basebands verhindert werden.

Ihr findet die Tools auf den Servern von Google:
redsn0w: Windows | Mac
PwnageTool: Mac

Der Jailbreak für das iPad 2 ist ebenfalls eigentlich fertig, aber weder die Exploits, noch die Tools wurden bisher veröffentlicht.



Untethered Jailbreak für iOS 4.3.1 erschienen; nicht für iPad 2 geeignet
3,94 (78,82%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>