News & Rumors: 5. April 2011,

Empfangsprobleme durch ultrasn0w Unlock-Fix unter iOS 4.3.1

Der von Pushfix bereitgestellte Unlock-Fix, der die Verwendung von ultrasn0w unter iOS 4.3.1 ermöglicht, führt bei einigen Benutzern zu Empfangsproblemen.

Auch einige von unseren Lesern haben uns bereits von dem Problem berichtet, sehr schwachen Empfang zu haben, lediglich einen Balken der Empfangsanzeige.

Pushfix äußerte sich nun bei Twitter zu diesem Problem. Der ultrasn0w-Fix sei lediglich eine inoffizielle, vorübergehende Lösung für Unlocker, bis das Dev Team den ultrasn0w-Unlock speziell an iOS 4.3.1 angepasst habe.

Eine Lösung kann Pushfix leider nicht aufzeigen. Wie er bemerkt, tritt das Problem nur bei einigen Nutzern mit bestimmten Basebands auf. Die leider etwas unzufriedenstellende Antwort auf das Problem lautet es löst nicht das Empfangsproblem, aber immerhin hat man welchen.

Sobald ultrasn0w ein Update erhält, wird das Problem behoben sein. Der Fix wird beim Installieren des ultrasn0w-Updates automatisch deinstalliert. Wann das Dev Team das Update für ultrasn0w bereitstellen wird, ist jedoch noch nicht bekannt.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert



 1 Kommentar(e) bisher

  •  Björn (5. April 2011)

    Hallo,

    ich benutze ein factory unlocked iPhone 4 mit einer Base Karte und bei mir erscheint auch nur 1 Empfangsbalken. Das ist ja echt komisch, vielleicht liegt das daran, dass ich Carrier 10.0 habe aber nicht das Baseband was eigentlich dazu gehört, da ich eine Custom Firmware aufgespielt habe. Vielleicht hat Apple da ja etwas gefixt und das überträgt sich auch auf die Factory Unlocked Geräte.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung