iPhone 5-Kamera weiterhin von OmniVision?

Stefan Keller, den 5. April 2011

Am Sonntag kamen Gerüchte darüber auf, ob Sony möglicherweise die Kameras in den kommenden iPhones bauen wird. Dies jedenfalls hatte Sony-CEO Howard Stringer in einem Interview angedeutet. Ein Analyst geht jedoch vom Gegenteil aus.

Am Sonntag berichteten wir über ein Interview von Walt Mossberg mit Sony-CEO Howard Stringer, bei dem über die Naturkatastrophen in Japan erzählt wurde und dass Kunden wie Apple nun mit ihren Bestellungen warten müssen.

Analyst Yair Reiner von Oppenheimer & Co. geht aber davon aus, dass die Kameras im iPhone 5 weiterhin von OmniVision kommen. Er habe seine Kontakte spielen lassen in der Zuliefererkette von Apple und dabei habe es Hinweise darauf gegeben, dass Sony für die nächste iPhone-Generation keine Kameras herstellt.

Das allerdings führt wiederum zu der Frage, für welche Gerätegruppe Sony dann Kamera-Teile für Apple liefern könnte. Das Interview mit Walt Mossberg ließ dies jedenfalls offen.

[via AppleInsider]


Ähnliche Nachrichten