: 5. April 2011,

Wozniak: iPads für Laien, nicht für Geeks; Android überholt hoffentlich nie iOS

Steve WozniakSteve Wozniak, einer der Mitgründer Apples, hat sich auf einer Keynote zu Wort gemeldet und ein wenig über das iPad erzählt. Seiner Meinung ist es für Laien gemacht und hat nichts in den Händen eines Geeks verloren.

Auf einer Keynote auf der Storage Networking World in Santa Clara hat sich Woz ausgelassen und vom iPad geschwärmt. Er findet aber, dass das iPad dem Mainstream gehört, den „normalen Menschen da draußen“:

The tablet is not necessarily for the people in this room. It’s for the normal people in the world.
Sony

Android gewinnt immer mehr Marktanteile, auch im Tablet-Sektor. Obwohl man davon ausgeht, dass das Google-Betriebssystem iOS demnächst auf Tablet-PCs überholen wird, hofft Wozniak nicht, dass es dies jemals geschieht:

On the subject of tablets, I read today that Android tablets are expected to surpass iPads, and I hope that never happens.
Sony

Der „andere Steve“ geht davon aus, dass Jobs von Anfang an die Vision hatte, Computer in die Haushalte und letztlich an Otto Normal zu bringen. Es sei aber ein steiniger Weg gewesen. Letztlich haben sich Computer aber doch dort durchgesetzt, wo es sinnvoll war und seien letztlich bei normalen Verbrauchern angekommen, führt er seine Rede fort.

[via 9to5mac]
Wozniak: iPads für Laien, nicht für Geeks; Android überholt hoffentlich nie iOS
4,17 (83,33%) 6 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Im Oktober kommt das iPhone 7 in weitere Länder Seit dem 16. September kann man das iPhone 7 in unseren Breiten kaufen. Am 23. September startete die zweite Welle. Im Oktober kommt Welle Nummer drei...
Sharp: Hohe Investition für OLED-Produktion geplan... Sharp ist ein langjähriger Partner von Apple, vor allem was Bildschirmtechnologien angeht. Mit dem laut Gerüchten geplanten Umstieg von LCD auf OLED m...
iPhone 8 soll mit Glasgehäuse und Metallverstärkun... Zurück zu den Wurzeln? Apple soll wieder Gefallen an glänzenden iPhones gefunden haben. Das deutet sich bereits mit dem iPhone 7 in Diamantschwarz an....
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  Kevin (5. April 2011)

    worauf er nicht eingehen konnte ist einfach die tatsache das viele auch dort nen jailbreak machen werden. Und wer tut das in den meisten fällen? die geeks :D es ist nicht zu spät :D

  •  ah (6. April 2011)

    Macht Jailbreaken jemanden bereits zum „Geek“? Ist vielleicht eine Zeiterscheinung, bei DSDS gibts auch Standing-Ovations für jeden Fliegenfurz.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>