News & Rumors: 6. April 2011,

Anno 2070 angekündigt

Anno 2070 – Logo
Anno 2070 - Logo

Ubisoft hat Anno 2070 angekündigt. Es handelt sich um den fünften Teil der Anno-Serie. Er spielt, wie der Name bereits vermuten lässt, in der Zukunft, in einer Art „Steampunk“-Umgebung.

Klimawandel

Der fünfte Teil des Strategiespiels aus deutschen Landen soll vor allem durch das Szenario glänzen. Es spielt in der nahen Zukunft, in der der Klimawandel bereits mit aller Härte zugeschlagen hat. Die Menschen müssen sich an den erhöhten Wasserstand anpassen, der einst fruchtbares Land unbewohnbar machte.

Der Hersteller verspricht Anno-typisches Gameplay, das aber auf die Gegebenheiten des neuen Szenarios gehievt wurde. Aber auch Weiterentwicklungen sind geplant, beispielsweise die dynamische Spielwelt, die sich in Abhängigkeit der Entscheidungen des Spielers verändert. Des Weiteren wird in Fraktionen unterschieden, was ein klein wenig Ähnlichkeit mit der Politik hat: Der Spieler kann sich entscheiden, ob er lieber einen Industriellen spielen möchte, oder eher einer der Grünen sein, und für mehr Nachhaltigkeit arbeiten möchte. Zuletzt soll die Optik an aktuelle Hardware-Ressourcen angepasst werden.

Bis zum Release ist allerdings noch etwas Zeit; Ubisoft hat den Winter 2011 für die Veröffentlichung angepeilt.

[is-gallery ids=“39513,39514,39515,39516,39517,39518,39519,39520″]



Anno 2070 angekündigt
3,85 (76,92%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

ANNO 2070Name: ANNO 2070
Hersteller: Ubisoft
Preis: 26,95 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>